Versandkosten Anzeige

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass trotz aktivierter Option"Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist",die Versandkosten für nicht angemeldete Kunden nicht angezeigt werden. Angemeldete Kunden sehen die Versandkosten.

Gibt es ausser dieser einen Einstell-Möglichkeit noch eine weitere die diesen Punkt kontrolliert?

Eingesetzte Version: Community Edition
4.0.1.0

Danke für eure Hilfe.

wieviele länder aktiv ??

det geht nur wenn nur 1 land aktiv is, bzw. nur ein gleicher betrag versandkosten für alle gilt

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Ich habe dies nun kontrolliert:

  1. NurDeutschland ist unter den Ländern aktiv

  2. Es gibt nur eine Versandart und eine Versandkostenregel, diese sind auch dem Land Deutschland zugewiesen.

Ich habe dies nun gelöst.

Die Versandkosten werden nun bei nicht-angemeldeten Kunden angezeigt. Ich habe alle Zuordnungen bei Versandarten und Versandkostenregeln aufgehoben. Verstehe ich nicht wirklich, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass es ja gerade dafür eine explizite Funktion im Backend gibt, nämlich: "“Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist”.

Hallo,

habe genau das selbe Problem. Funktioniert nicht trotz hacken gesetzt. Der Shop müsste normal das auslesen können woher der Kunde kommt, und dann die richtigen Versandkosten anzeigen.

Aber der Shop hat so oder so viele Bugs. Updates funktionieren grundsätzlich nicht richtig. !

Weiß jemand noch wie man das Problem lösen kann mit den Versandkosten. Beim alten 3 hat es funktioniert, eher Rückgang als Vorgang ?

Hallo,

dann kann es aber auch nicht bei eingeloggten Benutzern funktioniert haben. Die Versandkosten müssen halt richtig konfiguriert werden. Mit solchen Angaben wie “funktioniert nicht” driftet das ganze in Richtung Glaskugelwischerei ab.

Der Shop kann im übrigen nicht auslesen, woher der Kunde kommt, bevor sich dieser eingeloggt hat. Wie soll das funktionieren?

Im Moment genau 35 offene, kannste Dir im Bugtracker selbst anschauen. Lt. Statistik hat ein Bug übrigens eine durchschnittliche Lebensdauer von 8 Tagen. Diese Werte halte ich eher für vorbildlich.

Auch hier ist die Formulierung etwas ungenau…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

tut mir leid das ich jetzt so ein altes Them wieder aufwühle, aber mir hat gerade ein Kunde geschrieben das er auch das Beschriebene Problem hat.

Im Demoshop kann ich das aber nicht nachvollziehen. Da scheint es zu funktionieren.
Müssen bestimmte oxids für Versandkosten und/oder Versandkostenregeln, Versandarten gesetzt sein?

Hoffe mir kann jmd helfen.