Produktbewertung - Bug?

Hallo,

folgende Konstellation macht mit irre … :wink:

[ul]
[li]Kunde kommt in den Shop[/li][li]Ist nicht eingeloggt[/li][li]Geht auf irgendein Produkt[/li][li]geht auf die Sternchen für Bewertung - oben beim Produkt![/li][li]nun erscheint Loginseite[/li][li]Kunde meldet sich an[/li][li]Produkt wird wieder angezeigt[/li][li]Login ist nicht da… Kunde wird als ausgeloggt präsentiert und kann nicht bewerten …[/li][/ul]

Wenn der Kunde vorher bereits eingeloggt ist und dann bewertet geht’s ohne Probleme!

Shop nutzt für Warenkorb SSL…
Grundlage Oxid 4.50 PE - Azure Template …

Im Demoshop tritt dieses Problem nicht immer auf … gibs hier Unterschiede zur CE…
Habe einen Azure basierenden Shop aus dem Showroom getestet …mit gleichem Problem…

Grüsse
Thomas

Da ist ein Bug im anmeldelink drin. Beim redirect nach anmelden fliegt die Session raus. Such hier im Forum mal nach “Session verloren”. Tritt wohl nur bei ssl auf. Ist es nicht auch so, dass dann der warenkorb wieder leer ist? Aus dem Grund hab ich damals den link geändert mit verweis auf die Standard loginseite. Da fällt mir wieder ein, dass Bewertungen mit captcha auch für Gäste möglich sein sollte.

An die alten oxler: War das in irgendeiner alten EE Version nicht mal möglich? Ich kenne mindestens einen oxid ee Shop der das bietet.

Schon nervig, dass solche bekannten fehler nicht in der neuen Version behoben sind. Es sollte mal einer der oxid Programmierer nebenbei einen Shop betreiben, dann sind solche Bugs im Nu dauerhaft behoben;)