Kein Template für Bewertungen 4.5

Salut,

gibt es die normale Bewertung in der 4.5 noch?
In der E-Mail der Bestellbestätigung ist der Link zur Produktbewertung auskommentiert. Wenn dann der Link doch wieder frei geschallten wird kommt dann später auf der Seite zur Bewertung im Azure-Theme die Meldung Template nicht gefunden.
Im Basic-Theme gibt es das entsprechende Template review.tpl / review_login.tpl.

Einen möglichen Eintrag im BUGTRACKER konnte ich eben nicht finden, würde dazu jedoch einen anlegen.

Jedoch vorher die Frage: nachvollziehbar oder habe ich hier nur unvollständige Templates?

(lässt sich im Demo-Shop nicht testen da der Link zur Bewertung nicht angezeigt wird.)

ceau

da gibts nen Eintrag:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2980

der bezieht sich jedoch auf ein anderes Problem und nicht auf eventuell fehlende Templates.

Hi Markus,

trag’s bitte einfach nochmal ein. Im Ernstfall können die Bugs gemerged werden. Ist mir lieber, als dass uns da irgendetwas durch die Lappen geht.

Danke und Gruß

ist nun im Bugtracker drin.

ceau

Mit der Version 4.5.1 ist der Bewertungslink nun drin. Wenn man auf den klickt kommt man auf die Shop-Homepage. Besser wäre es natürlich wenn man direkt zum entsprechenden Produkt käme.

Albert

salut

du wirst auf die Startseite geleitet weil das Template in der 4.5.1 immer noch fehlt.
Abhängig der Einstellung wird dir entweder eine Fehlermeldung gezeigt oder ohne Kommentar auf die Startseite weiter geleitet.

ceau

Hallo,

habe mich leider auch für Azure entschieden ;O).
Hat zufällig einer eine Lösung ausser den Link aus der E-Mail zu löschen z.b. Templet Datei aus Basic kopieren oder sowas?

Cheffchen

Hi,

gibt es schon News zu diesem Thema, der link ist bei mir in der Bestättigungsmail vorhanden leitet aber per redirect wieder auf die Startseite anstatt auf den Artikel

Grüsse Patrick

noch nichts neues??

man arbeitet dran
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3125

Der Bug ist ja nun resolved. Wie ist die Lösung für das Azure-Theme? Wo muss ich ein review.tpl ablegen?
Danke!

schau mal hier im svn:

http://svn.oxid-esales.com/trunk/eshop/out/azure/tpl/widget/reviews/

Komisch, genau die 2 Dateien habe ich ja, aber es geht trotzdem nicht. Er vermisst eine review.tpl.

Template “review.tpl” nicht gefunden

#0 /kunden/xxx/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)<br />
#1 /kunden/xxx/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)<br />
#2 /kunden/xxx/views/oxshopcontrol.php(393): oxNew()<br />
#3 /kunden/xxx/views/oxshopcontrol.php(299): oxShopControl->_render(Array, Array)<br />
#4 /kunden/xxx/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘oxSystemCompone…’)<br />
#5 /kunden/xxx/modules/aspaypal/aspaypal_shopcontrol.php(34): oxShopControl->start(Object(Review))<br />
#6 /kunden/xxx/index.php(103): aspaypal_shopcontrol->start(‘review’, NULL)<br />
#7 {main};

öhm … - hmm…

Versuchs mal, indem Du das revie[B][U]ws[/U][/B].tpl umbenennst in revie[B][U]w[/U][/B].tpl - gehts dann?

Geht auch nicht. Auch nicht, wenn ich den Ordner “reviews” in “review” umbenenne.

Was geht ist, wenn ich unter out/azure/tpl ein template review.tpl einfüge, das aus basic hab ich mal genommen. Nur stimmen da die ganzen Smarty-Befehle nicht, weil der Header und Footer nicht mehr so heißt…

Ich glaube mittlerweile eher, dass der Link in der Bestellungsmail falsch ist.
Das Review-Template funktioniert ja, wenn auf auf der Produktansicht ist, nur eben der Link geht wo ganz anders hin…

Dann red ich mal weiterhin mit mir selbst :smiley:

Auf jeden Fall funktiniert bei mir jetzt der Link. Und zwar habe ich in tpl/email/html/order_cust.tpl den Link in Zeile 128 in

 <a href="[{ $basketproduct->getLink() }]?reviewuserhash=[{$user->getReviewUserHash($user->getId())}]#review">

geändert, und nun passt es.

könnte sein - der Link ist im eMail-Template drin

<a href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?shp=[{$shop->oxshops__oxid->value}]&anid=[{ $oOrderArticle->oxorderarticles__oxartid->value }]&cl=review&reviewuserhash=[{$reviewuserhash}]" style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px;" target="_blank">

[I]Edit: …oh - Du hasts schon gefunden[/I]

Kannst du das in den Bugtracker packen, bitte? Oder ist das schon drin??