Installation Error 500

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei einen Onlineshop zu hosten und zwar OXID eshop CE. Nun folgendes Problem es kommt immer der Fehler 500 wenn ich das SETUP aufrufen möchte. Folgender Provider hostet die Webadresse meines Kunden http://www.innter.net/de/produkte/economy/webserver/economy_basic.php die dort angegebenen funktionen werden auch unterstützt und ich denke das es die Anforderungen für den Shop sind. Folgender link ist der Setupaufruf www.good-carb.info/store/setup .

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Opp

Hallo Sascha,

hier schon geantwortet:http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/installation-and-configuration/installation-error

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hey super danke,

was kann ich jedoch machen? Ich bekomme keine .htaccess angezeigt auf dem normalen Space muss ich die Datei von Oxid ändern?

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

Eigentlich sollte es ausreichen, die .htaccess-Datei, die mit dem OXID-Shop kommt, auf den Webspace zu laden. Wenn dann der Fehler 500 kommt, wäre der richtige Weg, bei Deinem Provider anzufragen. Alternativ kannst Du auch in die Error-Logs des Servers schauen, wenn Du weisst, wie man dort rankommt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hi,

das Problem ist ich bekomme da nur ein bisschen was angezeigt.

[Tue Apr 07 15:00:44 2009] [error] [client 84.59.0.105] File does not exist: /var/www/html/eco2209/html/Scripts, referer: http://www.good-carb.info/[Tue Apr 07 19:09:35 2009] [error] [client 94.219.101.135] File does not exist: /var/www/html/eco2209/html/Scripts, referer: http://www.good-carb.info/[Tue Apr 07 22:19:46 2009] [error] [client 94.219.101.135] File does not exist: /var/www/html/eco2209/html/Scripts, referer: http://www.good-carb.info/

Hallo,

das ist sicher nicht der richtige Auszug aus dem Error Log. Was sagt denn der Provider zum Thema .htaccess erlaubt oder nicht?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Der Provider sagt Auskunft kostet Geld :)Wie kann ich das denn noch rausbekommen?

Die Aussage, ob bestimmte Systemvoraussetzungen beim Provider gegeben sind, kostet Geld? Autsch.

Schnell den Provider wechseln :-)Nein, ohne Quatsch: Für vernünftiges Shophosting brauchst Du einen Provider, auf den Du Dich im Ernstfall 100% verlassen können musst, ausserdem sollte der Webspace (und später vielleicht ein eigener Server) ein paar bestimmte Dinge mitbringen, die der gewöhnliche Online-Händler definitiv braucht oder später ggf. zubuchen kann. Schließlich hängt davon u. U. mal Dein täglich Brot ab.

Wenn es bereits an solchen Aussagen hängt, wäre ich sehr vorsichtig.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus