Varianteten können nicht gewählt werden

Guten Tag,

Ich habe meinen neuen Shop mit Oxid CE 4.5 aufgesetzt, und angefangen die Artikel einzuordnen. Ich konnte auch noch die Varianten wählen. Jetzt hab ich alle Artikel fertig und Plötzlich kann ich keine Varianten mehr wählen. Wenn ich eine Variante anklick kommt dieser Ladekreis dann geht er weg und es passiert nichts weiter.

An was kann das Liegen?

Danke schonmal.
Lg. Phil

ein Bug?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2809

Danke für deine schnelle Antwort.

Das hat leider nicht Funktioniert. Ich habe auch den tmp Ordner geleer. Ohne erfolg.

Wie und wo tritt das Problem auf? Also mit welchen Browser?
Handelt es sich um mehrdimensionale Varianten, oder normale?
Wurden die Artikel importiert oder über den Admin-Bereich erstellt?

In Opera und Firefox wird die Variante einfach nicht gewählt. In Internetexplorer wird man zur Startseite weitergeleitet. Es sind normale Varianten und die Artikel wurden über den Admin Bereich erstellt.

Also in der Zweispaltigen Gallery und in der Liste kann man die variante wählen nur auf dem artikel direkt nicht.

Keiner ne Idee?

nicht drängeln - davon bekommst Du auch keine schnellere Antwort

Schließlich ist das hier ein Community-Forum und kein offizielles Support-Forum mit Vollzeit-Mitarbeitern.

Schonmal Versucht, ob “Service -> Tools -> Views aktualisieren” evtl. einen Effekt hat? Ach ja, sicherheitshalber danach nochmals /tmp leeren.
Und gibts irgendwelche Log-Einträge? So aus dem hohlen Bauch lässt sich schwer helfen…

Ja es gibt logeinträge. Alles die selben von verschiedenen Uhrzeiten.

oxShopException---!--NOT CAUGHT--!--oxException (time: 2011-06-27 05:57:36): [0]: EXCEPTION_SHOP_NOTACTIVE 
 Stack Trace: #0 /home/www/pnet/webhosting/testshop/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject('oxshopexception', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxShopException')
#2 /home/www/pnet/webhosting/testshop/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/oxcmp_shop.php(57): oxNew('oxShopException')
#4 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/oxubase.php(2258): oxcmp_shop->render()
#5 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/start.php(156): oxUBase->render()
#6 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/oxshopcontrol.php(374): Start->render()
#7 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/oxshopcontrol.php(285): oxShopControl->_render(Object(Start))
#8 /home/www/pnet/webhosting/testshop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('start', NULL)
#9 /home/www/pnet/webhosting/testshop/index.php(103): oxShopControl->start()
#10 {main}

tmp löschen hat nichts gebracht an das in Tools auch nicht.

Also ich habs behoben. Ich hab einen Script in die index.php eingebaut deswegen ging das nicht.
Danke trotzen :slight_smile:

Nun hab ich nur noch eine kurze frage. Wenn ich einen Script für PopUp Werbung oder einen Besucherzähler einbauen will, wo muss der hin?

ins Template

normalerweise kommt so etwas in footer oder header

Okay. Danke :slight_smile: