Bestellvorgang nicht möglich

Guten Abend zusammen !

Zu meinem Problem:Ich habe eine Version von Oxid E-Shop CE auf einem Webspace eingerichtet. Dieser Ort war aber nur provisorisch. Als alles funktioniert hat, bin ich auf den richtigen Server umgezogen und jetzt kann sich auf einmal niemand mehr registrieren oder bereits registrierte Benutzer etwas bestellen. Sonst scheint alles zu funktionieren.

Nach einem kurzen Blick in den Shop habe ich gesehen, dass in der URL auf dem alten Server wo alles klappte Sachen wie index.php?cl=payment& oder so etwas steht. Bei dem neuen Shop allerdings steht da nur das index.php? ohne weitere Sachen. In den Template Dateien steht für die Formular Action [{ $oViewConf->getSslSelfLink() }] , ich denke damit hat es was zu tun…aber leider bin ich nicht drauf gekommen. Meine veränderten Template Dateien habe ich auch schon wieder mit den originalen ersetzt, aber der Fehler bleibt noch immer. Könnte dies ein Server Problem sein oder ist beim wechsel was schief gegangen?

Ich habe übrigens vor der Überspielung eine standard-Installation auf den neuen Server gepackt, damit ich die config etc schon fertig drauf habe.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

GrußJericho

Unterscheiden sich die Server an irgendeinem Punkt in ihrer Konfiguration? Vergleich mal die jeweiligen phpinfo’s, was da vielleicht fehlt oder nicht aktiviert ist. Und dann kann es auch an den Einstellungen in der .htaccess-Datei liegen. Aber ohne genaue Kenntnis artet das in Glaskugelleserei aus, oder anders: die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mehr kann ich telepathisch leider nicht dazu beitragen.

Viel Erfolg bei der Suche, Erwin

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Der Anbieter hat jeden Server scheinbar anders konfiguriert. Der besagte Server hat nur PHP 5.1.6 und der andere 5.2.6 … und da die Mindestanforderung 5.2.0 ist, kann es ja auch nicht gehen.

Da ist wohl ein Upgrade seitens des Hosters notwendig.Trotzdem Danke für die Hilfe.

GrußJericho