Error sendung Email bei @t-online.de

Hi,
kennt jemand folgende Emails von seinem Shop. Es scheint stets nur eMail-Adressen @t-online.de betroffen zu sein. Laut Aussage von PH wurde die auslösende Email (Bestellbestätigung) aber erfolgreich zugestellt.
Mit Spamverdacht bei den Bestellbestätigungen sollte es doch auch nichts zu tun haben?

Error sending eMail(Ihre Bestellung bei www.meinshop.de (#0815)) to:

[email protected] (order)

Error : The following From address failed: kundenadresse#@t-online.de<p>SMTP server error: Could not resolve t-online.de (#4.4.3)

</p>

Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?

Haben wir auch hin und wieder.
Ich hatte auch mit PH telefoniert, die sagten, dass es an t-online liegt und wir uns an die wenden sollen.
Hab dann einen betroffenen Kunden angerufen, der bestätigte, dass er die betroffenen E-Mail erhalten hat. Mache mir seit dem keinen Kopf mehr drum.

Wie man das beheben kann?
Frag mal t-online. :wink:

Hab das Problem auch im Zusammenhang mit Profihost gehabt. Hab den betroffenen Kunden die Mail einfach nochmal geschickt, ohne das eine Fehlermeldung kam?!

Das durch T-Online klären zu lassen halte ich für eine mutige Herrausforderung…

[B]OFFTOPIC: [/B]Was mich vielmehr stört, sind die Meldung von web.de-Usern: “Speichervolumen überschritten”. (10MB oder 500 Mails maximal!!!)
Das sich dieser Saftladen immer noch halten kann ist mir unerklärlich…

Moin,

die Jungs von der Post haben immer mal wieder Probleme mit der Konfiguration ihrer Server. “SMTP server error: Could not resolve t-online.de” weist darauf hin, dass es irgendein DNS-Problem gab/gibt. Meist passieren solche Dinge irgendwo auf dem Übertragungsweg (z.B. Uplink von der Post in den Backbone).
In diesem speziellen Fall könnte PH als Kunde bei seinem ISP ein Ticket aufmachen. Dort wird das untersucht, der Serverowner (wo es schief läuft) angeschrieben und meist ist der Spuk ohne jegliche Rückmeldung innerhalb von ein paar Stunden vorbei.

Gruß