Mengeneinheit sprachunabhängig?

scheinbar ist die Mengeneinheit beim Artikel (Tab “Erweitert”) unabhängig von der konfigurierten Sprache, d.h. ein “Stk.” bei Deutsch und “Pcs.” bei Englisch nicht möglich.

Fehlbedienung oder Funktion oder Fehler?

gruss,

Norbert

Hallo Norbert,

Nee, Absicht :slight_smile:

Die Felder “Menge” und “Mengeneinheit” berechnen den Grundpreis nach Preisauszeichnungsverordnung (40€/kg), ansonsten taucht die Mengeneinheit an keiner Stelle auf. Den Grundpreis brauchst Du eigentlich nur bei Gewicht- oder Volumenangaben, niemals bei der Anzahl. Dort macht es also auch keinen Sinn, diese Angelegenheit sprachabhängig zu machen, weil ein kg auch im Englischen ein kg ist.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ich fänd es schon besser, wenn es spachunabhängig wäre, da ich neben Stück bei Nahrungsergänzung auch Kapsel oder Tablette als Größe eingeben wollen würde, um dem Kunden eine bessere Vergleichsmöglichkeit bei Packungsgrößen zu ermöglichen. Dafür müßte aber eben die Eingabe von piece, capsule und dergleichen für die englische Version möglich sein.

viele Grüße
Christian

Ich hatte mal dazu ein Bugeintrag gemacht.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;6162]Dort macht es also auch keinen Sinn, diese Angelegenheit sprachabhängig zu machen, weil ein kg auch im Englischen ein kg ist.[/QUOTE]
Stück ist ein recht abstraktes Beispiel - obwohl, was ist mit Zigarettenpackungen?
Zoll und Inch oder sind da schon konkreter.

Mein Bugeintrag geht sogar dahin, dass das metrische System auch ins angloamerikanische System umgerechnet werden kann/muss. (Solange diese sich linear verhalten :p)
1cm =0.39 inch

Ich meine so etwas ist bei Bildschirmgrößen mittlerweile Pflicht.