hab folgendes lustiges problem: ich trage im cms metatags description startseite folgenden text ein:
"Große Auswahl an über 5000 gebrauchte Bueromoebel. Nur Tophersteller wie Nestler, Vitra Schreibtisch, Vitra Bueromoebel, VS Möbel Aktenschränke. Günstige Büromöbel diverser deutscher Hersteller. Büromöbel günstig und preiswert. "
raus kommt dann im quelltext (wenn ich die website aufrufe und quellcode anschau):
<meta name=“description” content=“Große Auswahl an über 5000 gebrauchte Nur Tophersteller wie Nestler Schreibtisch Vitra Bueromoebel VS Möbel Aktenschränke Günstige di erser deutscher Hersteller Büromöbel günstig und preiswert”>
vergleichbares hab ich auch bei anderen meiner shops… irgendwer ne idee?
Offensichtlich werden aber auch die gleichgeschriebenen doppelten Ausdrücke herausgefiltert. Das würde ich aus dem Stand für den title tag oder auch für die Keywords verstehen. Aber macht es Sinn, das in der Description ebenfalls herauszufiltern?
ich persönlich finde ja: wenn ich eine bestimmte description eingebe hat diese für mich so einen Sinn. welchen auch immer und ich hätte gerne, das es auch 1 zu 1 so in der description steht.
im übrigen filtert oxid gleich mal punkte und kommas auch raus. das ist definitiv falsch in der description.
keywords, title etc sind seo technisch andere sachen aber die description ist wichtig 1zu1 zu haben. da dies der text ist den kunden bei google/yahoo/live sehen als vorschau.
Leider werden noch immer doppelte Worte aus den Metakeywords entfernt sowie zwischen die einzelnen Worte Kommas gesetzt.Ferner werden Punkte und Kommas aus der Metadescription entfernt.
Könnt ihr das bitte so einrichten, dass das, was man im Admin eingibt auch so angezeigt wird. Danke.
Kann so schlimm nicht sein, dass doppelte Worte enthalten sind: Platz 1 bei > 18 Mio Ergebnissen. ;)Apropos sinnvoll: es ist bei den Keywords sicher nicht sinnvoll, einfach die oxlongdesc zu nehmen und zwischen jedes Wort ein Komma zu setzen.
ein weiteres problem bei meta tag description ist:
werden bei der artikelauflistung mehrere seiten angezeigt, haben diese (seite 1, seite 2 etc) die gleichen descriptions.
bei google webmastertools sieht das so aus:
Sie sind hier: Besprechung / Konferenz - Konferenzstühle. Nur Markenmöbel und Hersteller. /Besprechung-/-Konferenz/Konferenzstuehle/2//Besprechung-/-Konferenz/Konferenzstuehle/
Sie sind hier: Besprechung / Konferenz - Konferenzstühle. Nur Markenmöbel und Hersteller. /Besprechung-/-Konferenz/Konferenzstuehle/2//Besprechung-/-Konferenz/Konferenzstuehle/
sprich: für google haben beide seiten die selbe description (seite 1 und seite 2)