Www.drucksaal.de

hallo,

hier mal ein neuer shop für Give aways

www.drucksaal.de

Ich finde die Haupt-Produkt-Navigation links etwas sehr unauffällig in dem schlichten schwarz-grau

das wars ??

Hi,

was mir aufgefallen ist:

  • DHL Icon verlinkt zur Zahlungsarten-Seite
  • Widerrufsrecht: Text wird am rechten Rand abgeschnitten
  • Kontaktseite ist noch leer
  • Neues Konto eröffnen (footer): Button für abweichende Lieferadresse ist zu klein (Text nur halb zu sehen)
  • Newsletter: Eingabefelder für NL-Anmeldung sind nicht vorhanden
  • Rechtschreibfehler (insb. unter “Versand und Kosten”)
  • Service: Icons sollten auch verlinkt sein
  • Produktbilder: Da die Website bereits einen dunklen Hintergrund hat, stechen die Produktfotos, die teilw. auch einen dunklen Hintergrund besitzen, nicht hervor.
  • Oxid flavicon
  • Produktseite: Bei “Details” sollten weitere Infos zum Produkt erscheinen (Maße, Material etc.)
  • Auf der Zahlungsarten-Seite fehlen noch Infos zur Zahlung per Kreditkarte

Viele Grüße

[QUOTE=aggrosoft;62044]das wars ??[/QUOTE]

Sorry - hab mich nur mal eben ganz schnell durchgeklickt - und gnädig wollt ich ja auch sein :smiley:

danke bin dran hab einiges weg

Hallöchen!
Der Bestseller-Slider spinnt ein bisschen. Mal springt er um 3 Produkte weiter, mal um 5 und mal komme ich mit dem Zählen gar nicht hinterher.
Das gesamte Farbkonzept empfinde ich als etwas zu “sprunghaft”, z.B. in der Kategorieansicht ist der Hintergrund fast überall dunkel bzw relativ dunkel und wenn man auf eine Detailseite wechselt, knallt einem sofort eine große weiße Fläche in die Augen.

Viele Grüße

Was ich mag:
Grundsätzliche horizontale Einteilung
Obere Navigation
Die dunkelgrauen Elemente

Der Slider ist mir etwas zu aggressiv in seinem Linksruck.
Das Grün knallt auf meinem FullHD Bildschirm enorm…
Mir erschließt sich der Sinn der Spiegelung beim Logo nicht, da es über den Balken hinweg spiegelt.
Der Bevel der Slider-Bilder ist etwas unglücklich gewählt, da durch den Gradient im Hintergrund der rechte obere Bevel wegfällt - so wirkt er schräg gespiegelt.
Obere Navigation - Text sollte 2px weiter nach oben
http://www.drucksaal.de/Glaeser/ - Alignment stimmt nicht, CatHead sollte 18px weiter nach oben
Footer - fehlen da noch Spalten, oder bleint er 4-spaltig? Dann fände ich ihn ausfüllend hübscher.

Navi links empfinde ich auch irgendwie noch als… zu eingekesselt und trotzdem unauffällig. Da geht noch was.

So, 3-Minuten-Eindruck. :slight_smile: Ich würde über das Grün noch einmal nachdenken - finde die Seite von der Farbgebung sehr unangenehm aggressiv, was auch an der Kombi vom dunklen Grau mit dem heftigen Grün liegen kann.

Disclaimer - 1920px x 1080px kalibrierter FullHD-Bildschirm auf Chrome.

Hi,
ich denke man sollte entweder beim “Du” oder “Sie” bleiben und nicht mischen:

[I]Die Icons leiten Dich zu den entsprechenden Unterseiten weiter. Solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben,
wählen Sie einfach die 08191/ 305080-0 Das Drucksaal-Service-Team steht Ihnen gerne hilfreich zur Seite.
[/I]
Gruß Harry

Heyho!

Hoffe nicht dass es schon zu spät ist :wink:
Mir gefällt die Aufteilung sehr gut, kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen. Das Grün ballert schon sehr… außerdem haben das Grün und dunkle Grau eine vergleichbar starke Intensität, weshalb es noch mehr knallt. Wie wäre es mit einem dunkleren Grün? :wink:
Ganz wichtig: Favicon ändern… ist noch das Standard-Oxid…

Herzliche Grüße,
Dylan

nein ist nicht zu spät vieleicht zur aufklärung www.fototassen.de is auch ein projekt von drucksaal zudem ist das grün wohl auch mit absicht so gewählt und gibt wohl auch den effeckt zurück

ok. bei fototassen.de ist die farbkombination mmn etwas glücklicher gewählt: weiß und der grünverlauf wirken deutlich harmonsicher.

Ich finde das Grün auch bei Fototassen zu augenkrebsig. Aber! Dort wird es durch das Weiß noch etwas abgeschwächt… so in Kombi mit dem Dunkelgrau? Ist imho nicht ideal…

Also an der Navigation links musst du was machen die ist schrecklich schlecht zu lesen.
dann arbeite lieber mit weiß auf grau.
Ich weiß nicht ob ich was an den augen habe aber mir kommt der grünton im footer noch krasser als im header vor. aber stört jetzt nicht unbedingt.
zum geschäft: nette Geschäftsidee preise finde ich auch vollkommen moderat, vlt. schaffst du es auch einzelstücke anzubieten natürlich kann der preis dann richtig den rahmen sprengen…aber bei der ein oder anderen sache hätte ich an einzelstücken interesse…