Aktion für einzelne Seite erstellen

Hallo

ich möchte gern eine Seite basteln auf der einige Produkte von mir zusammengefasst abgebildet sind. So nach dem Motte: “Hier sind die wichtigsten Artikel”. Diese Seite will ich dann von meiner Startseite verlinken. Die Artikel möchte ich gern über die “Adminoberfläche/Aktion verwalten” aufrufen. Dazu habe ich mir über die DB einen neuen Punkt angelegt.

OXID = ox_jackenOXTITLE = Jacken

Diesen kann ich jetzt einzelne Artikel zuordnen soweit so gut. Auch die Artikel auf der Startseite werden so verwaltet. Angezeigt werden die Aktionen indem ein Array ausgelesen wird . Den Namen dieses Arrys kann ich aber nirgend finden.In der Start.tpl werden die Artikel abgerufen über:

[{foreach from=$toparticlelist item=toparticle_item}] [{include file=“inc_productitem.tpl” boxsize=“half” title=“Angebot der Woche” color=“blue” product=$toparticle_item}] [{/foreach}]

[{foreach from=$articlelist item=actionproduct}] [{include file=“inc_productitem.tpl” boxsize=$articlelist_first_box_size product=$actionproduct}] [{/foreach}]

Soweit ist mir alles klar. Aber wo zum Herr Gott werden die Arrays toparticlelis und articlelist gefüllt?Wie kann ich meine neue Aktion mit der OXID “ox_jacken” in einen Array füllen um ihn dann abzufragen?Was müste die Variable “product=$actionproduct” enthalten damit diese dann mithilfe der inc_productitem.tpl angezeigt werden kann?

Schöne Grüße

CHristian

Hat wirklich keiner eine Idee oder ist noch Ostern. :-)))

Hallo Christian,

warum missbrauchst Du nicht einfach eine schon bestehende Funktion wie “Angebot der Woche” o.ä.?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hey Marco

nee ist nicht wirklich befriedigend diese Antwort. Wollte ja nicht nur eine sondern ein paar mehr erstellen.Wenn dir noch was einfällt wäre das echt super.

Es währe z.B. auch sehr geil wenn man ein einzelnes Produkt auf die Art aufrufen kann.Wenn man die Artikel-Nummer eingibt wird es angezeigt. Hab ein paar Seiten für SEO optimiert und dann ein paar spezifische Produkte drunter gepackt.

Ich meine folgendes:

Habe eine Kategorie “siemens” angelegt. Meine sonstigen kat heißen Waschmaschine, Geschirrspüler usw. Diese schöne Kat kann ich jetzt versteckt anlegen und sie somit unter www.shop.de/siemens.html aufrufen. Kann über die Adminobverflöche allerhand SEO quatsch reinschreiben.Jetzt will ich einzelne Wasch- und geschirrspühler auf dieser Seite darstellen.

Meine Artikel verwalte ich mit Büroware und SOLConnect somit kann ich nur 6 kat pro Artikel zuordnen. Wenn ich den Artikel jetzt in meinem Shop einer neuen Kat zuweise würde bei jedem Datenimport diese Zuweisung überschrieben. Also hätt ich gern sowas das ich sagen kann hier muss artikel 232354 angezeigt werden. So wie mit dem obrigen Array nur als einen Artikel. :slight_smile:

In dem Zusammenhang noch eine Frage wofür ist eigentlich “Auswahllisten”.

Lieben Gruß

Gruß