Oxid eshop 4.5.0 und sichtbare Kategorien

Guten Tag,
das ist hier ja die Sparte “Bugverdacht”. Ich habe in meinem 4.5.0 Shop folgendes Problem, (welches ich für mich mit einem Workaround gelöst habe). (Irgendwelche) Kategorien werden nicht angezeigt. Ein System ist nicht zu erkennen. Es ist als ob diese Kategorien mit der Option “Verbergen” gekennzeichnet wurden (was nicht der Fall ist). Ein Trace im Code ergab, dass die Antwort auf “isVisible…” oder “hasVisible…” false ergibt. Tritt das Problem auch bei anderen auf?

Sind das leere Kategorien?
Es gibt im Backend eine Option, dass Kategorien ohne Artikel ausgeblendet werden sollen.

Nein, die Kategorien sind nicht leer (gut gefüllt). Ich erkenne auch nicht, warum die betreffenden Kategorien nicht sichtbar sein sollen, da sie genau so aufgebaut und bearbeitet wurden wie die Kategorien, bei denen das Problem nicht auftritt.

wurden die nicht angezeigten Kategorien auf einem anderen Weg als die sichtbaren angelegt? (Backend <> Import)

Es wurden alle Kategorien einschl. der zugehörigen Artikel importiert.

Ich habe gerade im Demo-Shop die Option "Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen " angehakt. Das Ergebnis ist, dass die Haupt-Kategorie “Bekleidung” nicht mehr angezeigt wird. Das ist so glaube ich nicht i.O. Die Kategorie “Bekleidung” ist nicht leer (da sie eine Unter-Unter-Kategorie hat, welche Artikel enthält).

Kufulino

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2752