Postbank - Vpay - Maestro - Ipayment

am Samstag hab ich per Post ein Schreiben der Postbank erhalten, die mir allwöchentlich meine Kreditkartenumsätze (Visa/Master) buchen.
Ein Angebot, zusätzlich Maestro und Vpay ab 1. September 2011 nutzen zu können.

Paar Zahlen:
Vpay über 14 Mill. Menschen in Europa
Maestro über 303 Mill. Menschen in Europa
100% Zahlungsgarantie
Disagio unter 1% (ich nenn hier bewußt mal nicht die genaue %Zahl, keine Ahnung ob das vertraglich abweicht oder nicht)

VU Nummern waren diesem Schreiben gleich beigefügt. Neugierig wie ich bin, gleich zu Ipayment ins Menü und siehe da, Maestro VU konnte ich eingeben, seitdem “schwebt” der Vorgang (was ja klar ist, wenn erst ab 1.9. funktionieren soll).

Jetzt aber meine Fragen:
Wer weiß oder hat ne Ahnung wieso Vpay im Ipayment nicht auftaucht ??
(hat ggf. zufällig schon jemand Ipayment gemailt/angerufen deswegen)
Wer hat gleiche Post von Postbank erhalten ??
Wer könnte sich vorstellen, diese Zahlarten zusätzlich anzubieten ??
Und welche Erwartungen könnte/sollte man damit verknüpfen ??
Wird es damit möglich sein, Lastschriftmäßig stärker das Ausland zu binden ??

Bitte um Meinungen oder einfach rege Diskussion.

[QUOTE=laramarco;62731]am Samstag hab ich per Post ein Schreiben der Postbank erhalten, die mir allwöchentlich meine Kreditkartenumsätze (Visa/Master) buchen.
Ein Angebot, zusätzlich Maestro und Vpay ab 1. September 2011 nutzen zu können.

VU Nummern waren diesem Schreiben gleich beigefügt. Neugierig wie ich bin, gleich zu Ipayment ins Menü und siehe da, Maestro VU konnte ich eingeben, seitdem “schwebt” der Vorgang (was ja klar ist, wenn erst ab 1.9. funktionieren soll).

Jetzt aber meine Fragen:
Wer weiß oder hat ne Ahnung wieso Vpay im Ipayment nicht auftaucht ??
(hat ggf. zufällig schon jemand Ipayment gemailt/angerufen deswegen)
Wer hat gleiche Post von Postbank erhalten ??
Wer könnte sich vorstellen, diese Zahlarten zusätzlich anzubieten ??
Und welche Erwartungen könnte/sollte man damit verknüpfen ??
Wird es damit möglich sein, Lastschriftmäßig stärker das Ausland zu binden ??

Bitte um Meinungen oder einfach rege Diskussion.[/QUOTE]

hi martina,

leider nur die üblichen infos > vpay über google. macht aber guten eindruck auf den ersten blick.
ps: wie sieht’s denn inzwischen middem xmas kalender aus?

  1. in bearbeitung?
  2. ich net
  3. ich schon demnächst
  4. meine erwartungen sind nicht hoch angesetzt, ersma auf 4.5x schaffen
  5. null ahnung

Prima, wenn wenigstens eine positive Meinung zu ner neuen “Zahlart” - nu ja 1.9. is ja noch bissel Zeit, und wie mir anzido mitteilte, shopseitig, also auf der payment.tpl sollen zumindest die Maestro “Felder” schon vorgemerkt sein, müßte man dann nur auskommentieren.
Also ich werd erstmal Ipayment anschreiben, wieso Maestro geht und Vpay nicht.

(Weihnachten läuft, also die Vorbereitungen, ich sammel aber noch immer Sponsoren für die Türchen)

Ipaymentantwort zu Vpay:

Wir prüfen derzeit unter welchen Rahmenbedingungen wir das neue Zahlungsmedium “V-Pay” in unser Portfolio aufnehmen können. Hierzu stehen wir in engem Kontakt mit den Zahlungsanbietern.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir jedoch keine verbindliche Aussage treffen ob und wann dieses Zahlungsmedium zur Verfügung gestellt wird.

also warten, bis 1.9. ist ja noch ne Weile und Postbank wird dann schon drängeln, wenn sie es anbieten wollen und an Ipayment festhängen.
Also schalten wir erstmal nur Maestro frei sobald technische Kapazitäten frei sind.