getTitle() bei CMS-Seiten (4.5)

hallo zusammen,

in der oxid 4.5 wird der name der cms-seite nicht mehr im <title>-tag angezeigt.

in der 4.4.8 jedoch funktioniert es, obwohl es in der content-klasse auch keine eigene getTitle()-Methode gibt.

mich würde jedoch interessieren, wieso es in der 4.4.8 geht, hat von euch einer ne idee?

ich habe es bei oxid bereits als bug gemeldet (in der 4.5er).

Danke - war bereits gemeldet!
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3003

(aber lieber doppelt als gar nicht…)

[QUOTE=Hebsacker;62963]Danke - war bereits gemeldet![/QUOTE]
ups stimmt :wink: … und ich hatte doch extra danach gesucht zuvor …

> mich würde jedoch interessieren, wieso es in der 4.4.8 geht, hat von euch einer ne idee?
das ist aber denke ich noch nicht geklärt

in 4.4.8 wurden die Titel in der content.tpl geholt und dann als string an header.tpl weitergegeben:


[{assign var="template_title" value=$oContent->oxcontents__oxtitle->value}]
[{include file="_header.tpl" title=$template_title location=$template_title}]

In 4.5 werden die Titel der Seiten mit oView->getTitle() geholt, welches auf CMS Seiten Null zurückgibt.
Ich poste einfach mal meinen Lösungsansatz: in base.tpl die Zeile [{assign var=_sMetaTitle… }] ergänzen:


    [{ if $oView->getClassName() eq "content"}]
    	[{assign var="_sMetaTitle" value=$oContent->oxcontents__oxtitle->value }]
    [{else}]
    	[{assign var="_sMetaTitle" value=$oView->getTitle() }]
    [{/if}]

Viele Grüße