Tixxa bittet um Feedback

Hallo, in die Runde -

vor ca. 1 Jahr sind wir mit unserem Spielzeugshop www.tixxa.de nun auf OXID umgestiegen :slight_smile: (sind sehr glücklich mit der Entscheidung). Nun steht demnächst der Umzug auf 4.5. an. Der Traffic macht uns im Moment etwas Sorgen. :confused: Danke, wenn ihr mal drauf schaut und euer Feedback gebt, was wir im Zug des Updates vielleicht noch mit anpacken sollten… Manchmal sieht man selbst ja den Baum vor lauter Bäumen nicht mehr. :wink:

Hallo,

Euer Shop ist extrem langsam. Ich befürchte mit einem Umstieg auf die 4.5 wird das Ganze nochmals einen Zacken langsamer.

Gruß Harry

Hallo Harry,

danke!!! Kommt gleich auf unsere “Liste”. :slight_smile:

Grüße, Gloria

Ich habe gerade ein wenig im Shop herum geklickt und bei mir baute sich jede Seite in weniger als 2 Sekunden auf.
Vielleicht ist ja z.Z. kein Traffic auf dem Server, aber von langsam kann keine Rede sein.

Wir haben den facebook-Button wieder ausgebaut und die tags wieder rein. Könnt ihr bitte noch mal testen. Wir haben auch noch ein Problem… was macht ihr mit Artikeln, die nicht mehr lieferbar sind oder bei denen die Kategorie geändert werden muss. Wenn man bei einem Artikel eine Kat rausnimmt bzw. einen Artikel, der nicht mehr lieferbar ist, auf offline stellt, haben wir mit den 404-ern zu kämpfen. Besonders problematisch ist es, wenn eine Kategorie saisonal bedingt offline geschalten wird oder in der Navigation ihre Position verändert. Danke!!!

eine lösung wäre es eine 301 in die .htaccess einzubauen :slight_smile: für onkel google :slight_smile:

Danke für den Tipp!!!

@freeflow: Ja, nach dem Webmastertool schwanken die Ladezeiten ziemlich extrem. Wir haben beobachtet, das die Ladezeiten stark steigen, nachdem wir den tmp-Ordner geleert haben. Kennt das jemand?

Ja, das ist ja logisch - der /tmp ist quasi der Cache des Shops. Wenn dieser geleert wurde, dann müssen beim ersten Aufruf alle Daten wieder neu gecached werden, was natürlich eine längere Ladezeit mit sich bringt. Danach wirds aber wieder besser, da auf die zwischengespeicherten Abfragen in /tmp zurückgegriffen wird.