Neuer Oxid 4.4.8 Shop für schottische Waren

Hi,
hier der Shop, den wir von kopfstand fertiggestellt haben.
Die Version ist 4.4.8, weil die Entwicklung noch vor 4.5 begann. Im Shop gibt es nicht alle Oxid-Standard-Funktionen und manche wurden etwas angepasst. “Top of the Shop” findet sich unter Empfehlungen. “Neu eingetroffen” findet sich auf einer eigenen Seite und “Zuletzt angesehen” ist immer links sichtbar. Interessant dürfte auch die Artikelliste nach Hersteller mit Herstellerinfos unter Marken sein.
Der Shop ist eine von 3 Webseiten für den Kunden. Die anderen beiden sind in Tyop3 umgesetzt worden.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

hier der Link: www.scotland-house.de

Also ich bin jetzt kein Designer, aber das wirkt alles sehr ungeordnet und grell.

Hallo,

ansich finde ich die Mainpage schön, Typografie passt zu Schottland.

Der Shop ist aber meiner Meinung nach etwas überladen von den Farben, der Hintergunrd gefällt mir nicht so gut, hier würde ich sagen weniger ist mehr.

Ansonsten Farbgestaltung, gut die Farben passen zusammen. Die Typo in eurem Logo könnte ein wenig besser ausfallen, das wirkt so “dahin geklatscht” und der Text darunter “Feine Waren aus Schottland” kann man nicht gut lesen (zumindest bei mir hab 2560 x 1440 px Auflösung)

Produktpräsentation ist ok, kann aber besser sein. Das sieht im Moment einfach noch “standard” aus.

Alles in allem, guter Ansatz aber es fehlt der endgültige Feinschliff.

Gruß

Als User begeistert mich die Startseite. Das Ladengeschäft + Inhaber stellen sich auf authentische Weise vor. Das schafft bei mir Vertrauen und weckt Lust auf mehr. Ich klicke mit positiver Erwartung in den Shop.