Verkaufsförderung / Module oder andere Tools

Hallo zusammen,

nachdem wir nun den SHOP einige Wochen getestet haben, werden wir die CE 4.1.0 auch einsetzen.

Über die reinen SHOP-Funktionen hinaus - wollte ich mich hier mal erkundigen,wie bei Euch mit “Verkauf fördernden” Tools umgegangen wird,da ja der SHOP leider nur sehr begrenzte und vor allem nur “manuelle” Optionen bietet.

Welche nutzt Ihr so und wie seit Ihr damit zufrieden?

Inbesondere interessiere mich:

  • E-Mail Marketing- Interaktionen oder Nachfassaktionen mit den Kunden bzw. den “nur registrierten” Usern

@ marco : Wie ist denn hier die Planung / Feature requests hinsichtlicher weiterer Module oder geplanter Erweiterungen

  • Professionelles E-Mail Marketing:

Warenkorb Abbruchautomatisierte / mehrstufige Nachfassmailingsregistriert aber doch nicht gekauft …

E-Mail Marketing so ein bischen alla OpenEMM (http://www.openemm.org/home.html)

Der SHOP hat als erstes LIVE alle Daten und könnte mittels gewisser Regelwerke auch sofort definierte AKTIVITÄTEN starten:

  • E-Mails versenden- Gutschein Codes generieren- Mehrstufige Nachfassaktionen starten und ausführenetc.

Wäre hier in der Community interesse, hier was auf die Beine zu stellen?Oder gibt es schon Ansätze?

Viele GrüsseMichael

Hallo Michael,

Du sprichst ja vorrangig Email-Marketing an. Das ist mit einem reinen Shop-System nur wirklich Spass, bis man gewisse Grössenordnungen erreicht hat. Danach schreit es förmlich nach einer Email-Marketing-Lösung. Für eFire wird es da eine Lösung gemeinsam mit Zoomio geben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

oder wer freien datenbankzugriff hat nutzt

emill

inxmail

etc.usw.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo Marco,

gibt es da schon einen ungefähren Zeithorizont ?Noch in 2009 ?

Viele GrüsseMichael

Ja. Man spricht von “kurzfristiger Pipeline”:http://www.oxid-esales.com/en/resources/forum/oxid-efire/efire-2009-was-kommt#comment-673

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus