GOOD wear

Hallo zusammen!

Nächste Woche soll der offizielle Start von GOOD wear sein.

Für euch ist die Seite schon einmal online…
Was haltet ihr von dem Shop?
Über jegliches Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Jan

mail templates mit oxid logo

sitemap mmhhh irgendwas net ok oder gewollt ??

wow, du bist schnell.

Mails: Stimmt, für die Mails fehlen uns noch die Logos in der richtigen Größe. Auf die warten wir noch.

Sitemap: Stimmt auch. Wurde automatisch generiert und ich nahm an, dass die angebotene xml Datei ohne stylesheet google lieber ist, als eine html sitemap.
Liege ich da falsch?

Danke, jedenfalls fürs anschauen!

Das Hellblau als Schriftfarbe in der Navigation links finde ich etwas unglücklich, weil schlecht lesbar in dieser Schriftgröße. Auch als Artikelüberschrift finde ich es schwer lesbar.

Evtl. könnte man den Kontrast etwas erhöhen, wenn man eine Farbe unterlegt.

Auch finde ich den Shop ein wenig unaufgeräumt, weil Links, Mitte und Rechts mit Elementen unterschiedlicher Größe und Struktur gefüllt wird, aber keine optische Trennung stattfindet. Da geht mir persönlich ein wenig die Orientierung verloren.

Auch ist mir die Schrift in den Artikeldetails und CMS-Seiten einen tacken zu klein ausgefallen.

In der Datenschutzerklärung fehlt der Hinweis auf Facebook.

Ansonsten finde ich das ne echt gute Geschäftsidee und wünsche den beiden Jungs gutes Gelingen!

Die XML Sitemap und die Sitemap für den Benutzer sind 2 verschiedene paar Schuhe :wink: die Sitemap.xml verlinken würd ich aber auf keinen fall, da sollte eine für die User hin.

[QUOTE=Hebsacker;64483]Das Hellblau als Schriftfarbe in der Navigation links finde ich etwas unglücklich, weil schlecht lesbar in dieser Schriftgröße. Auch als Artikelüberschrift finde ich es schwer lesbar.

Evtl. könnte man den Kontrast etwas erhöhen, wenn man eine Farbe unterlegt.
[/QUOTE]

Die Lesbarkeit ist nun verbessert durch größere Schrift.

[QUOTE=Hebsacker;64483]Auch finde ich den Shop ein wenig unaufgeräumt, weil Links, Mitte und Rechts mit Elementen unterschiedlicher Größe und Struktur gefüllt wird, aber keine optische Trennung stattfindet. Da geht mir persönlich ein wenig die Orientierung verloren.
[/QUOTE]

Diese Struktur ergibt sich eben aus den nicht vorhandenen Rahmen. Wir finden der Shop wirkt dadurch frischer und moderner. Ein wenig auf Kosten der Orientierung, das stimmt.
Aber ich finde es auch von der Stuktur her in Ordnung.

[QUOTE=Hebsacker;64483]Auch ist mir die Schrift in den Artikeldetails und CMS-Seiten einen tacken zu klein ausgefallen.[/QUOTE]

Guter Hinweis, danke. Ist eine Nummer größer.

[QUOTE=Hebsacker;64483]In der Datenschutzerklärung fehlt der Hinweis auf Facebook.[/QUOTE]
Daran haben wir nicht gedacht. Vielen Dank!!

[QUOTE=Hebsacker;64483]Ansonsten finde ich das ne echt gute Geschäftsidee und wünsche den beiden Jungs gutes Gelingen![/QUOTE]

Danke!!

Die XML Sitemap und die Sitemap für den Benutzer sind 2 verschiedene paar Schuhe die Sitemap.xml verlinken würd ich aber auf keinen fall, da sollte eine für die User hin.

Danke,
das ist auch angepasst.
Für die Suchmaschine ist es egal, ob die Sitemap verlinkt ist oder nur im root Verzeichnis?