Einige fragen

hi! bin gerade auf der suche nach einem geeigneten shopsystem und habe mir jetzt oxid mal näher angesehen.

nun frage ich mich aber ob folgende funktionen möglich sind:

  • bestätigen der agbs VOR registrierung (mittels häckchen setzen)

  • bestätigen der anmeldung (klicken auf einen per email zugesendeten link) ODER aktivierungscode

lg

Hallo lg,

sooo, nachdem ich in’s Deutsche Forum verschoben habe …

> bestätigen der agbs VOR registrierung (mittels häckchen setzen)

Diese “Funktion” ist möglich, wird jedoch mit der Standardvariante nicht ausgeliefert (=Anpassung erforderlich).

> bestätigen der anmeldung (klicken auf einen per email zugesendeten link

Dito.

Was mich wundert: Wozu soll so etwas gut sein? Dürfen bei Euch nur Kunden bestellen, die Abitur haben? :smiley:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

oh sorry wegen dem englischen forum!!

und ich habe mich schon gefragt wohin mein beitrag verschwunden ist

danke übrigens für deine antwort!

wozu das gut sein soll:

hat eigentlich keinen besonderen grund! ich habe mich nur generell gewundert warum das bei so ziemlich allen shop-anbietern nicht zum standart gehört. bei foren ist das ja eigentlich völlig normal, dass man zuerst mal die agbs bestätigen muss und sich dann erst registrieren kann!

und da ich gerne auch eine kommentarfunktion integrieren möchte, würde ich das sehr sinnvoll finden!

bei den agbs könnte ich also im grunde einfach eine zusätzliche seite zwischenschalten oder??

guck mal ob dir der thread hilft

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

oh prima!! vielen dank @laramarco!!

das werde ich die nächsten tage gleich mal ausprobieren!!!

schade, leider bekomme ich immer eine fehlermeldung!

ich denke mal weil ich oxid4 verwende und diese anleitung für version 2/3 ist oder?

wie kann ich denn das für version4 kompatibel machen? oder gibt es eventuell noch irgendwo version 3 zum downloaden?

lg

Ja, in der 4er Version funktioniert das völlig anders als in den vorherigen. Eine 3er wirst Du zum Download nicht finden (ich gehe mal von einer CE aus).

Probier doch mal folgendes: Aus der order.tpl (Bestellschritt 4) kopierst Du Dir den betreffenden Block heraus und kopierst ihn in die register.tpl. Vielleicht klappt das ja so einfach :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

ok danke, werde ich ausprobieren!

sonst hätte ich jetzt noch eine frage zum umbennen von menübezeichnungen und buttons. zb würde ich gerne im 1. schritt der bestellung (wo der benutzer seine daten eingibt) den button “absenden” auf “weiter” umbenennen.

in welcher datei finde ich denn das?

Hallo,

einfach aus der lang.php Zeile 956 REGISTER_SEND herauskopieren und in die cust_lang.php einfügen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus