Ketchup-Mayo-Senf.de - gebrauchte Büromöbel

http://www.ketchup-mayo-senf.de/

noch nicht ganz fertig aber trotzdem sind meinungen gern gehört :slight_smile:

[B]Bitte gerne auch “+1” und “I like” drücken wer mag und eh schon drauf ist :)[/B]

besondere features:

  • Startseite mit nivo slider und extra großem Button (Stichwort conversion optimizing)
  • Social Media inkl. google+ +1 und share
  • “schnell suche vorblendungen” (man beachte den thread hier im forum dazu)
  • überarbeitete kategorieansicht
  • mehr fällt mir sonst nicht ein :slight_smile:

So hier mal die Aufstellung der bisherigen Kritikpunkte

  • Favicon -> gefixed :slight_smile:
  • Hersteller Liste zu lang
  • Service->Hilfe geht nicht
  • FB fehlt in Datenschutz
  • Widerrufsrecht
  • Untermenü Schriftfarbe

Mir gefällt Geschäftsidee und Seite sehr gut.
Wobei ich es nicht mag auf der Startseite soweit zu scrollen und vlt. ohne Hintergrund ein wenig nackig.
+Goggle Seite 1 Treffer bei wichtigsten Keyword
-Favicon hat nichts mit dem Shop zu tun

jaja favicon ^^ irgendwann…irgendwann hab ihc mal zeit dafür… bestimmt!

wieso musst du auf der startseite weit scrollen? der slider + riesenbutton sollte auf jeder auflösung direkt sichtbar sein :slight_smile:

Hallo,

Glückwunsch! Der Shop ist sehr schön geworden.

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

  • flavicon
  • Service => Hilfe: hier erscheint eine falsche Seite
  • Schön wäre es, wenn man unter “Informationen” auch Infos zu den Zahlungsarten erhält (bei “So einfach bestellen” denkt man, dass man nur per VK oder Barkasse zahlen kann)
  • Datenschutz: Hinweis zu FB fehlt
  • Unterkategorien in Navigation: Dunkelgraue Schrift auf grauer Hintergrundfarbe ist schwierig zu lesen
  • Widerrufsrechttext: sollte angepasst werden (letzte Woche trat ein geändertes Widerrufsrecht in Kraft).

Viel Erfolg!

[QUOTE=caladan;65055]wieso musst du auf der startseite weit scrollen? [/QUOTE]

…unten, im Footer wegen der ganzen Marken - ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Ggf. die Marken als zweite “Tabellenzeile” quer aufbauen?

ja das mit den marken ist doof :confused: ich bin noch dabei das in ein “weitere marken” umzubauen (wie bei den langen texten)

…wollte doch gerade sagen “Gibts da nich was von caladan?”

:smiley:

psssssssssssst!

Ich finde die Liste der Marken zu lang.

Eventuell könnte man die Marken als eigenen Block über den Info-Links stellen und bei der Aufzählung die volle Breite nutzen.

Lieber kein favicon als das aktuelle favicon. :rolleyes:

thema marken wird noch geändert. favicon auch irgendwann.

sonst irgendwelche infos / feedbacks / wünsche? :slight_smile:

ich kann das Aufklappmenü nicht bedienen - es klappt zwar auf, ist aber sofort wieder weg, wenn ich einen Unter-Menüpunkt anwählen will mit der Maus.
Das ist jetzt schon häufiger bei der neuen Oxid-Version vorgekommen - vermutlich ein schon bekanntes Problem?

Tschö

Ralf

Welchen Browser verwendest Du? Funktioniert das mit einem anderen Browser?

Mit folgenden Browsern funzt es nicht:
Firefox 3.6.3
Chrome 7.0
Opera 10.63

Und schockierenderweise :slight_smile: gehts mit dem IE
Und erst im IE hab ich auch die große animierte Grafik unter dem Menü überhaupt zu Gesicht gekriegt, in allen anderen Browsern ist nur weiße Fläche (lediglich der Button “jetzt anschauen” wird angezeigt).

Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir ein Problem ist??
(ich hatte kürzlich schonmal ein seltsames Einzelproblem, da lags an meinem Funkstick bzw. an den Proxyservern der Funkverbindung, vermute ich)

Tschö

Ralf

P. S.: oder sind die benutzten Browser schonwieder veraltet? (ich schalte grundsätzlich alles automatischen Updates aus)

Auch im aktuellen Opera 11.5 kann ich das nachvollziehen … ABER … nur dann, wenn ich - wie üblich - JavaScript deaktiviert habe. Mit eingeschaltemtem JavaScript funktioniert alles, wie es soll.

Ich weiß … der Großteil der User hat das eh immer an. Ich gehör aber zu der MInderheit, die das standardmäßig aus (bzw. nur für spezielle bekannte Seiten aktiviert) hat.
Trotzdem möchte ich - aufgrund immer häufiger anzutreffender nur noch mit JS funktionierender Menüs - mal folgendes anmerken: Wenn ich dann in einen Shop komme, wo ich unbedingt was bestellen will und dann merke, das das nur mit JS geht, aktivier ich das schon auch. Kann ich allerdings mangels funktionierendem Menü gar nicht erst stöbern, bin ich ganz schnell wieder weg und es kommt gar nicht soweit, dass ich einen Artikel, den ich vielleich haben möchte, entdecke.

Alle fahren mit dem Auto und bezahlen den teuren sprit.
Nur ich nicht, weil ich das nicht akzeptiere das die preise so hoch sind.

Deshalb fahre ich Fahrad, weil ich mich eben nicht anpassen kann.

Und irgendwan werde ich im wald allein leben, weil ich dem fortschritt nicht gewachsen bin.

PS: Schalt dein Internet ab, die 56k modem zeit ist vorbei.

ich habe allerdings nicht JS ausgeschaltet! Habs gerade nachgeguckt - und dabei die Fehlerkonsole von Opera entdeckt und aktiviert, hier mal ein kleiner Ausschnitt der angezeigten JS-Fehler:

JavaScript - http://www.ketchup-mayo-senf.de/
Inline script compilation
Syntax error at line 1 while loading:
,““:”/**/;q=0.01":“”):e.accepts["”];
--------------------^
expected ‘}’, got ‘:’
JavaScript - http://www.ketchup-mayo-senf.de/

Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: jQuery
Error thrown at line 1, column 0 in http://www.ketchup-mayo-senf.de/out/azure/src/js/jquery-ui.min.js:

Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: jQuery
Error thrown at line 1, column 0 in http://www.ketchup-mayo-senf.de/out/azure/src/js/jquery.ui.oxid.js:

Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: jQuery
Error thrown at line 1, column 0 in http://www.ketchup-mayo-senf.de/out/azure/src/js/cloud-zoom.1.0.2.js:

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen über js oder nicht.

Ich denke, dass der Shop auch ohne Menü bedienbar ist. Großer Button auf der Startseite führ zur Kategorie Arbeitsplatz und die untermenüs sind sichtbar :slight_smile:

Noch irgendwelche Kritiken? :slight_smile: