Bestellnummern ab 4000 und nicht ab 1?

Hi,

gibt es die möglichkeit die vergebenen Bestellnummern erst ab z.B. 4000 zu vergeben?z.Z. zählt er von 1 hoch ( Bestellung 1 hat Bestellnummer 1, die 2. hat 2 usw.) ich hätte es aber gerne das er bei 4000 (oder einer anderen höheren Zahl) anfängt und von da hochzählt ( Bestellung 1 hat Bestellnumer 4001, die 2. hat 4002 usw.)

Gibt es irgendwo die möglichkeit eine Anfangsbestellnummer oder etwas ähnliches anzugeben?

mfg Peter

Ja, sofern Du schon eine Bestellung hast, ändere bei der die Bestellnummer per Hand auf Deinen gewünschten Anfangswert. Die nächste Nummer wird dann ab da weitergezählt. Hast Du noch keine Bestellung, mußt Du mal schnell eine auslösen. :slight_smile:

Das ganze funktioniert bei Den Kundennummern übrigens identisch.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Super vielen Dank :wink: