Könnt mir ja mal eure Meinung geigen :)

Hallo Leute,

ich möchte euch mal meinen Shop vorstellen und bitte um Feedback. Das einzigste was ich noch ändern möchte wäre dann der Header (is bisschen verspielt :slight_smile: ). Wird wahrscheinlich dann eher wie der auf unserer Webseite.

Schaut mal nach :Akustik-Center Gelenau

Gruß

Ja, das Logo auf der HP gefällt mir auch besser…

Ich habe in Opera noch ein paar Darstellungsfehler, siehe Screenshot.

[QUOTE=Hebsacker;65909]Ja, das Logo auf der HP gefällt mir auch besser…

Ich habe in Opera noch ein paar Darstellungsfehler, siehe Screenshot.[/QUOTE]

Oh wie ist das peinlich :slight_smile: Habe natürlich nur für IE9 und Firefox optimiert. Da muss ich nochmal bei Opera dahinter steigen. Danke dir Hebsacker!

ick will ja nischt sagen, aber bei mir haben in 2 jahren laut GA 1.84 % der nutzer opera benutzt.
da würde ich keine arbeit reinstecken ^^

zur seite:

also der slider zeigt bei mir nur 1 slide. nicht wechselnt. beim drüber gehen erscheinen pfeile…und wenn man da druff drückt rutscht das bild 1px nach oben ^^ (IE9)
desweiteren würde ich nicht als slider ein produkt an sich zeigen sondern eher eine auswahl von produkten als übersicht damit der kunde sieht: was macht ihr :slight_smile:

wie so oft empfehle ich auch dir, deine vorteile (der lange text) mehr hervorzuheben. grade auf der landingpage ist es wichtig dem kunden schnell zu zeigen: was macht man, was ist der vorteil bei mir, kann man mir v ertrauen.

da würde es helfen sich auf 3-4 vorteile zu beschränken und diese schön groß zu zeigen :slight_smile: siehe auch dem webinar von converversionvoodo.com zur landingpage optimierung :slight_smile:

wer englisch kann sollte sich das unbedingt anschauen.

Hi Caladan :slight_smile:

Zu Opera, ich sag mal so, deswegen habe ich mit den anderen Browsern (Opera und Safari) nicht so beschäftigt weil bei mir ebenfalls so wenig Zugriffe herrschen.Wobei Safari optimiert sein dürfte??? Aber andererseits könnten eben die Leute die Opera nutzen, potentielle Kunden sein?! Ich sag mal ich werd es jetz nicht als Hauptaufgabe stellen, aber mal so nebenbei kann man das schon machen, denk ich :slight_smile:

Zu dem Slider, er zeigt nur einen an weil nur einer drin ist. Ich arbeite allein für unsere Firma als Webmaster, habe rund um zu tun mit Artikel einpflegen, Programmierung, unsere Webseite, ein Branchenbuch, usw. deswegen habe ich es noch nicht geschafft Bilder zu entwickeln (mich schäm). Eigentlich könnte ich da 10 Produkte einpflegen, aber man wo ist die Zeit hin, bald schonwieder Weihnachten. :slight_smile: Aber danke für den Tip mit “was ihr macht”. Ich glaube da hab ich schon wieder ein Idee :slight_smile:

Werd mir mal dein Link anschauen bei Gelegenheit. Gerade was SEO angeht, lerne ich gerade Non-Stop. :slight_smile:

Schönen Sonntag euch!

[QUOTE=AC-Gelenau;66057]Hi Caladan :slight_smile:
Zu Opera, ich sag mal so, deswegen habe ich mit den anderen Browsern (Opera und Safari) nicht so beschäftigt weil bei mir ebenfalls so wenig Zugriffe herrschen.Wobei Safari optimiert sein dürfte??? Aber andererseits könnten eben die Leute die Opera nutzen, potentielle Kunden sein?! Ich sag mal ich werd es jetz nicht als Hauptaufgabe stellen, aber mal so nebenbei kann man das schon machen, denk ich :slight_smile:
[/QUOTE]
Die Theorie, das bestimmte Browser-User zur potentiellen Zielgruppe gehören können oder auch nicht, muss sich irgendein verwirrter BWL-Fuzzi ausgedacht haben, der von tuten und blasen keine Ahnung hat…

Normalerweise braucht man keinerlei spezielle Anpasungen für den Opera. Alles was “Standard-konform” ist und in Firefox bzw. Chrome funktioniert past auch im Opera. So meine Erfahrung.

Da es auch im Firefox-Darstellungsprobleme gibt, würde ich das Thema dringend noch mal angehen. Ich bin mir sicher, das die Opera-Probleme damm auch sehr schnell zu beheben sind.

Warum kann man über die Artikebilder eigentlich nicht auf die Details-Seite wechseln? Überall sonst geht es. Ihr solltet das ändern oder wenigstens den Mauszeiger wechseln, damit man es nicht für einen Link hält.

Die Mouse-Overgrafiken der Artikel sind für mich viel zu klein.

[QUOTE=ChristophH;66058]Die Theorie, das bestimmte Browser-User zur potentiellen Zielgruppe gehören können oder auch nicht, muss sich irgendein verwirrter BWL-Fuzzi ausgedacht haben, der von tuten und blasen keine Ahnung hat…
[/QUOTE]

Ich denke es ging dabei eher darum das [B]auch [/B] diese Nutzer potentielle Kunden darstellen.

Ja, schon verstanden, allerdings impliziert dieses “auch” für mich, das man anhand des Browsers Rückschlüsse auf Einkommen, Alter und Kaufgewohnheiten ziehen könnte. :rolleyes:

Mein ehemaliger Chef wollte mir diesen Quatsch auch immer verkaufen. Währe es nach Ihm gegangen hätten wir im Jahre 2009 noch IE-Only-Internetseiten gebastelt. :smiley:

Ja dann bin ich froh das es dein ehemaliger Chef ist. Das wäre ja der Hammer wenn man anhand eines Browsers die Nutzer und Zielgruppen so definieren könnte.
Ich hab da so ne App namens Mentalo, die beantwortet mir auch immer wie effizient meine Marketingmaßnahmen werden.

Hallo zusammen,

habe eine paar Grafiken angebaumelt… das steht alles drin, was mir so aufgefallen ist…