Neuer Shop mit DB - MySQL - 5.0.18 Probleme

Weiß jemand, ob es mit einerMySQL - 5.0.18 DB im aktuellen Shop Probleme gibt.

Oder ist es zwingend notwendig die geforderte DB (5.0.3) zu verwenden?

Hi!Über die 5.0.18 kann ich nichts sagen. Ich habe die 5.0.70 installiert und die funzt einwandfrei --> die 5.0.3 ist also definitiv nicht zwingend (was ja auch sehr quatschig wäre).

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Hallo sannc!

Danke für Deinen Beitrag!

Kannst Du mir vielleicht zu folgendem Problem auch eine Aussage machen:

Bei Service -> Gen. Exp. erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Could not create HEAP Table tmp_4da216f91858cd272d8c652974be

Hast Du dazu eine Idee?

Grüße sani

Hallo,

ich hab’s bei mir mal laufen lassen. Funktioniert erwartungsgemäß einwandfrei. Deine Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass der User, mit dem Du Dich zur Datenbank verbindest, eventuell nicht die Berechtigung hat, neue Tabellen anzulegen. Kläre doch das mal mit Deinem Provider.

LGCarsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Ich weiß zwar nicht, warum Du den Thread mit dem Export-Problem quasi ein zweites Mal aufmachst… ^^

Aber wie im anderen Thread auch schon geschrieben, habe ich mit MySQL 5.1.30 dasselbe Problem. Mein SQL-User hat aber ALLE Rechte, die es nur gibt. Er ist quasi eine Kopie vom root-User, also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Mein DB-user hatte auch alle Rechte und trotzdem habe ich immer nochdas Export-Problem. Hab meine Shopversion gerade upgedatet- das Problem hat sich aber auch nicht gelöst…

OXID 4.1.1_18442

Ich hab das gleiche auf meiner geliebten VMware

Die Fehlermeldung wird in der dynexportbase.php, Zeile 425 erzeugt. Die zugehörige Funktion _createHeapTable() gibt’s auf Zeile 571.

Das Problem scheint nur in UTF-8 Shops aufzutreten, weil beim Exportieren die Charsets durcheinander gewürfelt werden.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=838

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus