Neuer Shop auf 4.52 Azur Basis Heidefunk.de

Hallo habe jetzt unseren Shop http://www.heidefunk.de online und möchte euch bitten mir noch vor lauter Betriebsblindheit Dinge aufzuzeigen die so noch nicht in Ordnung sind. Arbeite zwar noch am Shop und werde auch noch einige Extensions und Boxen erweitern das layout wird noch weiterentwickelt aber ich hätte gerne noch Anregungen und Meinungen von euch zum jetzigem Status.

Ich möchte mich auch hier nochmal bei der Community bedanken die mir Rat und Tat zur Seite stand.

Danke und Gruß Patrick

Hach waren das noch zeiten als ich noch cb funk betrieb. quasi das “chatten” vor dem internet…

zum layout: hast nicht viel geändert … daher kann ich auch nichts wildes nicht funktionierendes finden.

als kleiner tip… grad bei dir könnte ich mir folgendes gut vorstellen:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10916

:slight_smile:

Hallo caladan,

Ja, back to the roots und Kontakt zu Realen Stimmen… Retro ist wieder schwer im kommen… :wink:

Du hast Recht am Template habe ich bis jetzt noch nicht viel geänder und Oxid ist für mich auch eine ganz neue Domäne, daher gehe ich das sachte an. :slight_smile: Muss mich jetzt mit der Dateistruktur, Templates usw. auseinadersetzen. Für mich steht erst einmal die Produktpräsentation und Information im Vordergrund. Wichtig ist für mich die Meinung über den Look and Feel der Seite wenn ein User sie zum erstenmal besucht. Deine Idee mit der Navi finde ich sehr Interessant und werde mir das mal genauer anschauen gibt es dazu etwas live zu sehen.

Gruß Patrick

Oh sorry hab den link übersehen!!!

kein problem. da sind in der zwischenzeit auch diverse andere sachen verbaut.

  • komplett anderes menü oben (wenn du auf z.b. büromöbel klickst)
  • Artikel Liste wird anders dargestellt (noch nicht fertig, aber als demo ganz interessant)
  • Artikel Detail ansicht -> Bilder werden mit popeye2.0 dargestellt anstatt des zoom bilds

etc etc …

aber da bin ich grad an allen ecken und kanten am rumbasteln :slight_smile:

Alles klar werd mir mal anschauen was dabei rauskommt wenn ich das einbau und formtiere. Läßt sich die Höhe der Bilder konfigurieren, die Navie nach oben bringen und nach unten ausfahren?

Hast du noch Infos zu dem Kategorie-Menü welches anschließend die Kategorie öffnet und nach unten ausklappt. Sind da auch Submenus mit mehreren leveln möglich. Finde das Menü sehr gut. Ich würde dafür glatt die Sidebar Navi rausschmeißen.

Freu mich über mehr Infos.

Gruß Patrick

welche bilder meinst du? (mit dem navie hochbringen?)

das menü ist mit dabei bei dem forum thread. zumindest in einer ähnlichen version. in meiner aktuellen version wird noch ein kategorie topangebot mitgelistet :slight_smile:

Ich meinte die Navigationsleiste auf Startseite die auf dem Slider liegt und dann nach oben ausklappt . Läßt sich das Problemlos nach oben schieben und nach unten ausklappen?

sollte. musst du halt umprogrammieren. ist halt kein “slider”. ich würde dir aber empfehlen (aus seo/sem gründen) das so zulassen. tatsächlich liegen die menüs so direkt (bei einer auflösung von 1024x768) mittig perfekt im sichtfeld der kunden. das schafft transparenz, vertrauen und bringt die kunden auch dazu genau dahin zu klicken :slight_smile:

frei nach dem “SEM/ conversion rate optimierung”-Motto: first build trust… then sell :slight_smile:

Ja das ja bei mir momentan auch das A und O - Vertrauen und Conversation…

Alles klar, vielen Dank werde mich damit mal auseinanderstzen und wenn ich es eingebaut habe poste ich mal das Ergebnis. :wink:

Gruß Patrick

gerne im entsprechenden post… damit wir hier nicht rumspammen :wink:

So sei es!

und ich wollte noch hinschreiben “sonst ist ray böse mit uns” … dachte mir dann aber “ach der merkt das schon nicht” …

sche****e wars ^^

huhu ray! ausm urlaub zurück? :slight_smile:

fortschritte? :slight_smile:

Auf die Schnelle:

Es lassen sich keine Varianten auswählen:

http://www.heidefunk.de/Funktechnik/Antennen-Afu-CB-Funk/Kurzwelle-und-6m/Yagis-und-Beams/ZX-Monoband-Yagis/

Jetzt gehts wieder, wohl gerade was auf der Seite geändert.

Ansonsten, Shop sieht schon sehr gut aus!