Bilder werden nach Verzeichniswechsel nicht angezeigt

Hallo

Ich habe alle Daten von
http://www.tauch-shopping.de/shop/
in das Hauptverzeichnis verschoben.

Soweit hat alles geklappt.

Bei einigen Artikeln wird nun aber das Bild nicht mehr angezeigt.
http://www.tauch-shopping.de/Subgear/Masken/ECCO.html

Das Bild selber ist auf dem Server und lässt sich aufrufen.

Wieso?

Hallo auch,

also im HTML steht

http://www.tauch-shopping.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/ecco.jpg

und dort ist das Bild nicht anzufinden …
wie ist denn der korrekte Pfad ?
Ist an den Bildgrössen was geändert worden ?
Sind es viele Produkte und eine einfach Änderung der URL, könnte man das mit SQL leicht beheben …

stimmt. ich hatte in der eile den link verglichen.
der passt. das verlinkte bild ist vorhanden.
http://www.tauch-shopping.de/out/pictures/master/product/1/ecco.jpg

wo ist das vorschau bild hin?
habe den kompletten ordner per filezilla einfach eine ebene hoch gezogen?!

wieso sind dann die bilder gelöscht?

und jetzt festhalten:
selbst wenn ich das bild im backend lösche, dann speichere und das bild einfach nochmal auswähle und speichere.
es wird NICHT angezeigt?!?

es sind relativ viele artikel.

hmm da bin ich aber neugierig.
Zunächst mal unabhängig von OXID, sind denn nun die Bilder im erwarteten Pfad, oder woanders auf dem server ? gibt es den wenigstens die Ordner ?
wen nein dann erklärt sich das OXID verhalten das die Bilder auch beim neuspeichern nicht auftauchen …

ah nun sind die Bilder ja wieder da, wäre nett zu erfahren woran es letzlich gelegen hat …

Hast du an der Details.tpl etwas verändert? Weil es bei dir ja auch kein Zoombild gibt sondern auf das Bild an sich verlinkt wird.

das ist ja das problem.

der link auf das bild wird richtig gesetzt und es wird auch ein bild angezeigt.
wenn das vorschaubild nicht verfügbar ist, kann auch kein zoom erzeugt werden :eek:

habe weder an einer template datei was gemacht, noch irgendwelche einstellungen geändert…

jetzt speichert er nichtmal mehr das bild ab.
bild auswählen, speichern, nix bild da ?!

freitag. sollte feierabend machen! :rolleyes:

beispiel artikel “ecco”:

http://www.tauch-shopping.de/Subgear/Masken/ECCO.html

wenn ich ein bild hochlade wird es in
"out/pictures/master/product/1" gespeichert

aber NICHT in
"out/pictures/generated/product/1/380_340_75"

alle ordner haben rechte 755. mit 777 werden die bilder auch nicht gespeichtert …

artikel kopiert,
artikel neu erstellt,
nix!

bilder werden NICHT in den “generated” ordnern gespeichert.

update auf 4.5.2 hat das problem auch nicht gelöst. nur zur info …

problem auch bei hersteller logos !
kein upload möglich!

artikelbilder werden in den ordner “master” problemlos gespeichert.
http://www.tauch-shopping.de/out/pictures/master/product/1/vibe.jpg

provider meint an denen liegt es nicht.

füße lecken!

ich hab nun komplett neu installiert.
habe fertig in 10 minuten.

leck mich am knie!

ich gehe davon aus, dass beim kopieren von a nach b irgendwelche dateien “beschädigt” wurden.

nach der neuinstallation funktioniert alles wie gehabt.

Hab genau das gleiche problem. Bis dahin, dass die pics nicht mehr hochgeladen werden können.
testweise alles auf 777 gesetzt ist ja noch nicht produktiv.
muss es noch genauer untersuchen melde mich dann nochmal mit details zu pfaden etc
Liebe Grüße - Markus

Habe auch das Problem? Hat jemand eine andere Lösung als Neuinstallation? bzw die Ursache gefunden?