Freitext und Formularfelder als Attribute

Hallo,

mich würde Interessieren ob die freie Version folgende Funktionen unterstützt:

[ul]
[li] -Ist es möglich Produkte mit Textfeldern (Formulare etc.) anzulegen (Freitext Attribute)?[/li]
[li] Wenn ja: Sie die Daten dieser Felder/Formulare im weiteren Bestellprozess in der Rechnung/Lieferschien berücksichtigt?[/li]
[li] Gibt es die Möglichkeit sog. Uploadartikel, bei denen der Kunde ein Bild etc. selbt hochladen kann, anzulegen?[/ul][/li]Des weiteren würde mich Interessieren wo man Informationen zum grundlegenden technischen Aufbau/Zusammenhänge innerhalb des Shop bekommt um evtl. selbt Entwickler dafür zu engagieren.

Vielen Danke für Eure Antworten

Zu den ersten beiden Punkten:
Ja - dieses Feature gibt es. Es gibt dafür ein eigenes Template “details_persparam.tpl”. Eigentlich gibt es auch einen Beispielartikel (Purse GLAM, ArtNr. 1873) im Demo-Shop dazu - aber scheinbar ist der aus mir im Moment nicht ersichtlichen Gründen in der Datenbank falsch angelegt, so dass der entsprechende Template-Block nicht sichtbar wird. (Der Artikel ist nicht kaufbar - warum auch immer …)

Du kannst das aber leicht an einem beliebigen anderen Artikel testen:
Ruf im Admin den Artikel auf und geh auf die Reiterkarte “Erweitert”. Dort trägst du unter “Alt. Template” (= alternatives Template) das o. g. Template ein (details_persparam.tpl).
Speichern und dann den Artikel im Shop aufrufen - dann solltest du sehen, wie das funktioniert.

Die persparams werden durch den gesamten Bestellprozess mit transportiert und im Admin bei einer Bestellung auch angezeigt.

Bzgl. Upload-Artikel gibt es keine Standardfunktion - aber diverse Partner-Module, die das umsetzen.

mfg
urban

Andreas Ziethen - Geschäftsführeranzido GmbH - ecommerce in guten händen!
Programmierung - Schulungen - Performanceoptimierung

Hallo,

ich hab grad mal nachgeschaut: Mitlerweile ist Purse GLAM wieder kaufbar, das tpl ist sauber hinterlegt und die “Gravour kann in den Ring” geritzt werden :wink:
Mit dem nächsten Release wird es also klappen.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG