Logdatei für Abfrage von nicht vorhandenen Seiten

Bei mir kommt es immer mal wieder vor das ich produkte ändere. Jetzt ist es sher schade das wenn ich ein Produkt lösche die gesammelten Links verloren gehen bzw. auf der 404 seite landen. Also will ich diese mit 303 auf meine Hauptseite Umleiten um den Linkpower weiter zu nutzen.

Wird in dem Shop gelogt welche seiten aufgerufen werden die nicht existieren, so wie das Fehlerlog des Apache?

Liebe Grüße

Hallo viking,

eigentlich haben wir das extra rausgemacht, um duplicated content für die Suchmaschinen zu vermeiden.

Du willst es trotzdem so haben?Häng diese Funktion mit in die /modules/functions.php:

[code style=php]function error_404_handler($sUrl = ‘’)
{
oxUtils::getInstance()->redirect( oxConfig::getInstance()->getShopHomeURL() );
}



Gruß

__________________
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

nochmal:

function error_404_handler($sUrl = ‘’) { oxUtils::getInstance()->redirect( oxConfig::getInstance()->getShopHomeURL() ); }


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus