Http://fildecotonshop.de Pilates und -Trainingsbekleidung

Hallo,

ich möchte gerne unseren Online Shop vorstellen, der vor ein Paar Wochen online gegangen ist: http://fildecotonshop.de

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.

An dieser Stelle ein riesen Kompliment und Dankeshön an alle Beteiligten des OXID-Projektes für die gelungene Software und Dokumentation!

Viele Grüße,
Dennis

Keine Kritik bedeutet auch, dass es wohl doch nichts schlimmes aufgefallen ist :wink:

Gruß,
Dennis

Jepp - jedenfalls meinerseits!

:slight_smile:

[QUOTE=nucles;69916]Keine Kritik bedeutet auch, dass es wohl doch nichts schlimmes aufgefallen ist :wink:

Gruß,
Dennis[/QUOTE]

Ein kleiner ^^

Bei den Varianten wählen - das rot ist mir zu dunkel - kann dann beim Mouseover kaum noch den Wert / Grösse lesen wenn ich drübergehe…

Einen hab ich noch:
Der Warenkorb -> oben die Navi nach Fertig bricht es eigenartig weg…

Ansonsten alles paleti …

Schönen Abend noch.

…ein kleiner Punkt von mir doch auch noch…
Hat ein Artikel Varianten, kann man ohne Auswahl von Größe oder Farbe nichts in den Warenkorb legen - logisch.
Aber ein kleiner Hinweis darauf, dass man zuerst Größe/Farbe wählen soll, wäre aus Usability-Sicht glaube ich nicht schlecht…

Jedenfalls hab ich mich grade beim wild auf den (noch ausgegrauten) Warenkorb-Button-klicken ertappt, bis ichs dann auch gemerkt hatte :rolleyes:

[QUOTE=ThomasR;70063]
Ansonsten alles paleti …
[/QUOTE]

ne-nee - alles pilates! :slight_smile:

Hallo Thomas,

danke für Deine Kommentare.

[QUOTE=ThomasR;70063]
Ein kleiner ^^

Bei den Varianten wählen - das rot ist mir zu dunkel - kann dann beim Mouseover kaum noch den Wert / Grösse lesen wenn ich drübergehe…
[/QUOTE]
ja, je nach Bildschirmkalibrierung kann es vorkommen, dass rot zu dunkel wird. Das wärde ich anpassen.

[QUOTE=ThomasR;70063]
Einen hab ich noch:
Der Warenkorb -> oben die Navi nach Fertig bricht es eigenartig weg…

Ansonsten alles paleti …
[/QUOTE]
Das habe ich leider nicht verstanden und konnte nicht reproduzieren. Was meinst Du genau?

Viele Grüße,
Dennis

Hi Hebsacker,

doch was gefunden - danke!

[QUOTE=Hebsacker;70065]…ein kleiner Punkt von mir doch auch noch…
Hat ein Artikel Varianten, kann man ohne Auswahl von Größe oder Farbe nichts in den Warenkorb legen - logisch.
Aber ein kleiner Hinweis darauf, dass man zuerst Größe/Farbe wählen soll, wäre aus Usability-Sicht glaube ich nicht schlecht…

Jedenfalls hab ich mich grade beim wild auf den (noch ausgegrauten) Warenkorb-Button-klicken ertappt, bis ichs dann auch gemerkt hatte :rolleyes:
[/QUOTE]
Ja stimmt, hier hast Du Recht. Ich werde auf den “In den Warenkorb” Button im “disabled” Zustand beim MouseOver den Text “Bitte Farbe/Größe wählen” legen.

[QUOTE=Hebsacker;70065]
ne-nee - alles pilates! :slight_smile:
[/QUOTE]
So ist das! :smiley:

Gruß,
Dennis

[QUOTE=nucles;70089]Hallo Thomas,

danke für Deine Kommentare.

ja, je nach Bildschirmkalibrierung kann es vorkommen, dass rot zu dunkel wird. Das wärde ich anpassen.

Das habe ich leider nicht verstanden und konnte nicht reproduzieren. Was meinst Du genau?

Viele Grüße,
Dennis[/QUOTE]

Schau mal im Anhang - hab ein Screenshot mal erstellt… erklärt sich leichter :smiley:

alles pilates oder was ? … heee :slight_smile:

[QUOTE=ThomasR;70097]Schau mal im Anhang - hab ein Screenshot mal erstellt… erklärt sich leichter :smiley:

alles pilates oder was ? … heee :)[/QUOTE]
Aha, jetzt verstehe ich es. Ja, das Problem kenne ich schon. Danke Dir!

Genau - alles Pilates :slight_smile:

Gruß,
Dennis

Ein kleiner Tipp noch von mir:

elemnts.css Zeile 2053

.pager .active {
background: #1D7E96; ----> in brown ( #A52A2A ) ändern
color: white;
}

Nur so als Vorschlag =)

Gruß

[QUOTE=Richard Ulack;74911]Ein kleiner Tipp noch von mir:

elemnts.css Zeile 2053

.pager .active {
background: #1D7E96; ----> in brown ( #A52A2A ) ändern
color: white;
}

Nur so als Vorschlag =)

Gruß[/QUOTE]
Hi, danke für den Tipp -> geändert :slight_smile:

Gruß,
Dennis