Feature Wunsch zu Rabatte und Gutscheine

momentan find ich die “Grundversion” für Rabatte und Gutscheine nur halb durchdacht, es fehlt so einiges

Rabatte können nicht pro Hersteller/Lieferant eingestellt werden

Bei Gutscheinen fehlt mir eine Zuordnung zu Artikel, zu Kategorie UND zu Hersteller/Lieferant

Vielleicht kann man den ein oder anderen Zusatz noch mit aufnehmen in die Version 4.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo,

ich hätt auch gern eine Zuordnungsmöglichkeit zu Artikel, Kategorie und Hersteller.

Was mir aber noch am wichtigsten ist, ist ein automatischer Versand eines Codes

per E-Mail, nachdem sich der Kunde dafür angemeldet hat. So muss ich den Code

immer manuell versenden, was sehr nervig ist. Und meist wollen die Kunden den

Gutschein gleich bei Ihrer ersten Bestellung einlösen.

Was auch chic wäre: am Geburtstag des Kunden geht per E-Mail ein Gutschein raus :slight_smile:

Sonnige Grüße.

deine wünsche lassen sich mit einem angeschlossenen newsletter tool lösen, z.b. emill, inxmail, etc. usw.

oder aber mit dem efire zoomio portlet, wenns denn frei ist

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Beitrag vorzieh

welche Features hat Oxid bezüglich Weiterentwicklung Gutscheine und Rabatte bereits in Angriff genommen ??

Wie sieht es mit dem Gutscheinausschluß und Rabattausschluß für preisgebundene Waren aus, wird das als Feature gehandelt ??

Hallo Martina,

siehe oxid.uservoice.com -> m. E. wurde man sich auf dem Partnertag zumindest für ein Gutscheinausschlussmodul einig…

Gruß

Hallo,

zwar gibt es beim Uservoice schon einen gesetzten Wunsch, dass man Gutscheine auf Kategorien und/oder Artikel begrenzen kann, aber das finde ich nur halb mitgedacht, daher würde ich gerne ein neues Feature Request in die Uservoice stellen.

Wer hat noch Ideen, was man bei der Rabatt und Gutschein-Funktion hinzufügen könnte?

Ich habe mal gesammelt:

  • Begrenzung auf bestimmte Hersteller/Lieferant
  • Begrenzung auf bestimmte Kategorien/Artikel (wird ja schon umgesetzt)
  • reduzierte Artikel ausschließen
  • Restguthaben aus einem Gutschein dem Kundenkonto gutschreiben (für spätere Einkäufe)
  • Nur für Neukunden gültig (komischerweise hat Oxid in der PE4 die Gruppe “noch nicht bestellt”, aber in der EE4 nicht!?)

Preisgebunden Artikel kann man ja jetzt schon im Artikel selber von einer Reduzierung ausschließen.

Ich werde den Eintrag auf oxid.uservoice.com am 30.11.2009 vornehmen - bis dahin hoffe ich auf zahlreiche Wünsche, Anregungen & Ideen.

Gruss Till

[QUOTE=Bergfreunde;18700]
Preisgebunden Artikel kann man ja jetzt schon im Artikel selber von einer Reduzierung ausschließen.

[/QUOTE]

falsch, bei einer Rabattaktion ja
bei einer Gutscheinaktion nicht, oder nicht ohne Anpassung

[QUOTE=laramarco;18705]falsch, bei einer Rabattaktion ja
bei einer Gutscheinaktion nicht, oder nicht ohne Anpassung[/QUOTE]

war gerade zu faul es auszuprobieren, aber in der OXID-Hilfe (neben der entsprechenden Option im Artikel) steht:

Wenn Alle neg. Nachlässe ignorieren aktiviert ist, werden für diesen Artikel keine negativen Nachlässe berechnet. Das sind z. B. Rabatte und Gutscheine.

ohne anzido anpassung würde es bei mir so aussehen, 13% gutschein vom letzten freitag, bücher müßten ausgeschlossen werden, tuns aber nur nach anspassung.

bei rabatten greift dieser negative nachlässe ausschließen, nicht aber bei gutscheinen

Hallo,

Wenn Alle neg. Nachlässe ignorieren aktiviert ist, werden für diesen Artikel keine negativen Nachlässe berechnet. Das sind z. B. Rabatte und Gutscheine.

In der 4.2.0 scheint es zu funktionieren: Die generierten Gutscheine werden nicht auf ausgeschlossene Artikel angewendet. Allerdings bin ich mit den generierten Fehlermeldungen noch nicht zufrieden, da muss ich mich nochmal rüber beugen.

Hier
http://oxid.uservoice.com/pages/31940-feature-requests/suggestions/385568-optimize-voucher-functions?ref=title
hat schon jemand das Accounting für die Gutscheine in Angriff genommen.

Gruß

Hi Marco,

ich verstehe nicht so ganz, warum in der Oxid Uservoice alleine für das Gutschein-Modul etliche Vorschläge eintruddeln sollen. Wenn Ihr den Auschluss der Kategorien bzw. Produkte umsetzt, dann könnt Ihr gleich die Hersteller/Lieferanten mit reinnehmen. Wird vermutlich effizienter sein, als die Funktionen getrennt zu programmieren!?

Das Feedback in der Uservoice zeigt ja, dass es beim Gutschein-Modul hohes Interesse nach neuen Funktionen gibt.

Gruss Till

ps: habe es in die Uservoice eingepflegt :wink:

wer möchte kann hier abstimmen:

http://oxid.uservoice.com/pages/31940-feature-requests/suggestions/404178-voucher-exclusion-for-vendor-manufacturer-and-reduced-articles