Attribute mit Ebenen

Angenommen man möchte einem Artikel z.b unter dem Attribut Grösse mehrere Grössen einzeln zuweisen damit man dann in der Kategorie, oben bei den Filtern, nach bestimmten Grössen (oder Farben oder Materialien…) filtern kann.

Dazu wäre es hilfreich eine Art Attribut-Kategorie erstellen zu können, in unserem Fall z.b. “Grösse”, und danach unter dem Eltern-Attribut “Grösse” die Werte eingeben (2mm, 5mm, 8mm…) kann, die man wiederum einzeln den Artikeln zuordnen kann.

Das wäre echt hilfreich. Ist sowas in Planung?

Edit: Sollte es so ein Modul bereits geben - Klasse, ähmm… welches?
Falls nicht bin ich auch bereit die Entwicklung/Umsetzung teilweise zu bezahlen. Vielleicht findet sich noch ein Geldgeber, o. 2 o. 3…
Aufbauend auf dem bereits bestehenden Attribut-Filter sollte das nicht allzu schwer sein.

Gruß
Sirc

Hallo,

magst du dich Morgen mal melden? Wir haben da im letzten Projekt was realisiert. Blogpost ist noch in Aufbau, das Modul im Einsatz und verkaufsfertig.

Alle Daten gibts hier: www.marmalade.de

Gruß Joscha

Ich hätte auch noch was anzubieten, eine erweiterte Version des Ajax-Multifilters. Bei diesem Filter kann direkt nach den Varianten (z.B. Größe) gefiltert werden, ohne die Größe als Attribut einzupflegen. Ein Preview: http://zunderweb.de/demoshops/multifilter_xl/Sports/

Features:

  • Filterung nach Varianten, Preis und Hersteller möglich ohne Attribute anzulegen
  • Preis als Slider oder automatische Preiskategorien
  • Attribute von Varianten werden berücksichtigt
  • Vererbung von Attributen des Vaterartikels auf Varianten
  • Mehrfache Attributwerte möglich
  • Mehrfachauswahl von Attributwerten möglich

Hallo leofonic,

das ist mal richtig Klasse!
Ich habe den Ajax Multifilter vor wenigen Wochen bei Euch gekauft.
Vielleicht kannst Du Dich erinnern.

Ich werde Dich morgen mal anrufen, ist das OK?

Grüße
Sirc

Hallo Zunderweb,

ab wann ist diese neue Variante im Shop bei Euch verfügbar?

Hallo, die neue Variante des Attributfilters (Multifilter XL) ist jetzt im Exchange verfügbar:
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/ajax-multifilter-xl

Hi Frank,

wie werden denn die Farbicons generiert, bzw. wo kann man diese denn hinterlegen? Ist glaube ich genau der Filter, den ich benötige. Möchte diesen allerdings nicht in die linke Spalte, sondern überhalb der Listen integrieren, so dass dieser aufklappt, also da, wo jetzt der Herstellerfilter liegt. Sollte ja auch fürs Basic Template ziemlich leicht zu migrieren gehen, gell.

Die icons werden über eine Konfigurationsdatei gesteuert. Dort wird für jeden Farbnamen entweder ein Farbwert oder ein Icon definiert. Templates für Basic gibt’s noch nicht, hab das mal in der Beschreibung ergänzt, sollte aber kein Problem darstellen.

Hört sich super an, werde ich mir dann wohl demnächst zulegen. Rentiert sich bei mir aber erst im Juni / Juli, wenn ich mein Sortiment weiter ausgebaut habe. Vielen Dank für die Antwort!