Features in der Community Edition

Hallo,

wir möchten künftig evtl. die Community Edition von oxid als Shoplösung einsetzen. Ich habe jedoch zu folgenden Features nichts im Manual gefunden:

  • wird das double opt-in Verfahren eingesetzt, wenn sich ein Kunde beim Registrieren für den Newsletter anmeldet?

  • wie kann man komplette Bestellungen UND einzelne Artikel aus Bestellungen über die Administration stornieren?

  • können käufliche Module in die kostenlose Community Edition integriert werden?

Vielen Dank für eine Auskunft!

Hallo,

klar.

Klar mit einer Einschränkung: Nicht einzelne Artikel sondern Positionen.

Das hat prinzipiell erstmal nichts mit den Kosten sondern mit der Lizenz zu tun. Wir haben hier mal eine FAQ über die GPL3 zusammengestellt, der der Shop unterliegt:http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition/gpl-v3-faq

Ach und: Installier Dir doch einfach mal den Shop und schau, was er so kann und was nicht :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

danke für deine schnellen und informativen Antworten, Marco!

Den Shop habe ich bereits installiert; nur konnten wir (zu zweit vorm Rechner sitzend) einfach keine Möglichkeit finden, eine Bestellung zu stornieren. Aber da hatten wir offensichtlich Tomaten auf den Augen, und schauen jetzt einfach nochmal :wink: