Position bei Google testen

Hallo liebe Shopbetreiber,

ihr habt hier ja viele kleine schicke Shops zusammengebaut. Ich möchte euch an dieser Stelle nicht meinen Shop vorstellen sondern ein Tool zur Überprüfung eurer Position bei Google zu bestimmten Keywords. Das habe ich selber mal zusammengebastelt und stelle es jedem kostenlos zur Verfügung. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen hier weiter seinen Shop erfolgreich voran zubringen.

[I][U]URL deleted by Mod[/U][/I]

:frowning: geht nich

Habe mir das gestern mal interessehalber angeschaut.

  1. Demo - geht nicht (ich schliesse mich aggrosoft an)

  2. "Auf welcher Position steht Ihre Internetseite im Google Ranking?"
    Dazu gibt es z.B. das kostenlose “Alexa Rank/Google Pagerank” plugin für die Browser-Taskleiste, womit das Ranking jeder Website sofort ablesbar ist.

  3. Backlinks - die Angaben sind hier teilweise nicht zutreffend, unvollständig und suggerieren nur schnellen Erfolg - für wen ist dabei die Frage.

usw.

Dazu brauche ich wohl nicht mehr sagen.

Literatur und Quellen z.B.:
“SEO Warrior” John I. Jerkovic
"Website Optimization" Andrew B.King
Google Blog: Matt Cuts
Google Agentur-Meetings
uvm.

[QUOTE=Earlybird;71100]
2. "Auf welcher Position steht Ihre Internetseite im Google Ranking?"
Dazu gibt es z.B. das kostenlose “Alexa Rank/Google Pagerank” plugin für die Browser-Taskleiste, womit das Ranking jeder Website sofort ablesbar ist.
[/QUOTE]
Seit wann hat der Pagerank denn wieder irgendeine Aussagekraft?
Hier soll ja offensichtlich die eigene Postion bei bestimmten Suchbegriffen ausgewertet werden. Dafür gibt es etliche andere Tools die das besser können.

Danke für die (negativen) Bestätigungen.
Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass hier selbst ein Backlink gesetzt werden sollte. Die Zielseite ist dermassen voll von nichtssagendem allgemeinem blabla - das grenzt echt schon an Volksverdummung. Eine reine Häufung von Keywords…

Dazu das “generöse” Angebot ein Keyword-Test-Script via Backlink auf der eigenen Seite einzubauen und noch einiges an geschalteter Werbung…

Und mal ernsthaft, wer in dieser Richtung unterwegs ist, der möchte mit seinem “Wissen” Geld verdienen. Das mag etwas allgemein und über einen Kamm geschert sein, ich will auch niemandem persönlich zu nahe treten. Aber eine gesunde Portion Skepsis habe ich mir in dieser Beziehung über die Jahre angeeignet.

Link entfernt

@ ChristophH

Tja, gute Frage, aber über den Link hier ist die erste Headline halt so wie sie ist formuliert:

"Auf welcher Position steht Ihre Internetseite im Google Ranking?"
Und damit ist das Ziel doch klar - nicht klar ist jedoch, ob das mit den angebenen Methoden erreichbar ist.

Aus Oxid 5/10 Link zu 0/10 dann weiter zu SEO-Software 0/10.

Was hälts Du eigentlich von dem Posting?