Content auf Seite anzeigen

Hallo,

ich hatte ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich ueber einen Kategorie Eintrag eine Content Funktion implementiert habe.

Das geht soweit ganz einfach. Auf einer Hauptseite sind damit zu weiteren Content Seiten entsprechende Links wie nachfolgend untergebracht:

<li><a href="[{ oxgetseourl ident=“8d981993427a40a3c15e5be3f98d84fb” type=“oxcontent” }]">1-Wire BUS

Wie kann ich aber jetzt noch filtern, ob diese Zeile tatsaechlich auch angezeigt wird, die Contentseite hat ja einen AKTIV Checker, aber wie kann ich den abfragen? Hat da jemand einen Hinweis fuer mich?

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo,

das obige Beispiel nun noch vervollstaendigt:

[smarty]
[{ assign var=“oCont” value=$oView->getContentByIdent(“8d981993427a40a3c15e5be3f98d84fb”) }]
[{if $oCont->oxcontents__oxactive->value == 1}]
[{* gibt den title aus }]
[{
oxcontent ident=“8d981993427a40a3c15e5be3f98d84fb” field=“oxtitle” * }]
[{* gibt den inhalt aus }]
[{
oxcontent ident=“8d981993427a40a3c15e5be3f98d84fb” *}]
[1-Wire BUS System]([{ oxgetseourl ident=)
[{/if}]
[/smarty]

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo Uwe,

ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das ganze dann aussehen soll und was Du genau wissen willst. Oder ist der zweite Post schon die Lösung? Er sollte ja jetzt den Link ausspucken, wenn der “active-checker” gesetzt ist, oder?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

der Post von mir ist schon die Loesung. Immer unter der Bedingung, dass die Contentseiten als “manuell” Eintrag im CMS System gemacht werden.

Schoener waere es, wenn man eine Schleife machen koennte, dazu muss dann aber der Contenteintrag einer neuen Contentart zugeordnet werden, dass ist im Moment nicht moeglich. In den Datenbank steht das offenbar nicht drin, da habe ich schon danach gesucht. Also ist es offenbar fest im Adminbereich verankert.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen