Variantenauswahl - Dropdown im detail.tpl

Hallo,ich möchte gerne die Variantenauswahl in der Produktdetailansicht also im Template detail.tpl zwischen der Artikelkurzbezeichnung und der Bewertung einfügen, so dass der Kunde einfach ohne großartig scrollen zu müssen, direkt die Auswahl hat und sich nach der Auswahl direkt die Variante in der Detailansicht lädt.Kann mir jemand den Code nennen, welchen man im Template einpflegen muss?Für Eure Hilfe vielen Dank.

Das müsste dieser Bereich sein:

[{if $oView->getVariantList() || $oView->drawParentUrl()}] <strong id=“test_variantHeader” class=“boxhead”> [{if $oView->drawParentUrl()}] <a id=“test_backToParent” href=“[{$oView->getParentUrl()}]”>[{oxmultilang ident=“INC_PRODUCT_VARIANTS_BACKTOMAINPRODUCT”|oxmultilangassign|cat:" “|cat:$oView->getParentName() }]</a> [{else}] [{oxmultilang ident=“INC_PRODUCT_VARIANTS_VARIANTSELECTIONOF”|oxmultilangassign|cat:” $product->oxarticles__oxtitle->value" }] [{/if}] </strong> <div class=“box variantslist”> [{ if $oView->drawParentUrl()}] <b id=“test_variantHeader1”>[{ oxmultilang ident=“INC_PRODUCT_VARIANTS_OTHERVARIANTSOF” }] [{ $oView->getParentName() }]</b> <br> <div class=“txtseparator inbox”></div> [{/if}] [{foreach from=$oView->getVariantList() name=variants item=variant_product}] [{if $smarty.foreach.variants.first}] [{assign var=“details_variants_class” value=“firstinlist”}] [{elseif $smarty.foreach.variants.last}] [{assign var=“details_variants_class” value=“lastinlist”}] <div class=“separator inbox”></div> [{else}] [{assign var=“details_variants_class” value=“inlist”}] <div class=“separator inbox”></div> [{/if}] [{$variants_head}] [{include file=“inc/product.tpl” product=$variant_product size=“thinest” altproduct=$product->getId() isfiltering=false class=$details_variants_class testid=“Variant_”|cat:$variant_product->oxarticles__oxid->value}] [{assign var=“details_variants_head” value=“”}] [{/foreach}] </div>[{/if}]


Ich denke auch dass es diesen Bereich betrifft. Doch die Frage ist eigentlich wie der Code aussieht, wenn die Dropdown-Box eingefügt ist. Habt Ihr da eine Idee wie der Code dann aussehen könnte?Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Einfach den Code den ich gepostet habe an die gewünschte Stelle einfügen?!?

Ich habe den Code, welchen Du mir gesendet hast in der Zeile 372 im Template details.tpl gefunden. Hast Du diesen Code nochmals abgeändert? Nachdem ich den alten Code mit Deinem Code überschrieben habe konnte ich keine Veränderung feststellen…Die Dropdown-Box sollte am besten unter der Artikelnummer aufgeführt werden. Wo ist denn dafür die Stelle in diesem Template?

Ich hab leider alle Templates bei mir komplett umgebaut, aber wenn ich mir die Original Datei anschaue, müsste das in Zeile 30 sein.

…nach folgender Zeile einfügen:

<tt id=“test_product_artnum”>[{ oxmultilang ident=“INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2” }] [{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</tt>

[QUOTE=plexus;6973]Ich hab leider alle Templates bei mir komplett umgebaut, aber wenn ich mir die Original Datei anschaue, müsste das in Zeile 30 sein.

…nach folgender Zeile einfügen:

<tt id=“test_product_artnum”>[{ oxmultilang ident=“INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2” }] [{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</tt>[/QUOTE]

Hallo,

wenn ich den Code einbaue und dann die Page aktualisiere, kommt nichts. Die page bleibt leer. Was soll ich machen?

gruß
W.B.