Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Hallo Forummitglieder,

ich habe mir gestern die Shop Software heruntergeladen und habe es jetzt letztlich endlich geschafft die Software auf meinem Server einzurichten und zu installieren, doch jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.

Versuche ich über meine url den admin ordner aufzurufen komme ich ständig zur startseite des shops und nicht zu einem Log In für den entsprechenden Adminbereich.

Zudem tritt beim öffnen einzelner dateien folgendes Problem auf: Möchte ich eine .php Datei öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class ‘oxAdminView’ not found in /var/www/html/******/html/oxid/admin/admin_newsletter.php on line 32

Ich hatte auch schon das Problem mit dem Apache mod_rewrite Modul, was ich allerdings gelöst habe in dem ich die Parameter so umgeschrieben habe, dass er quasi nicht auf dieses Modul angewiesen ist (mit den werten 2:2), kann man es evtl. daraufhin zurückführen?

vielen dank schonmal im voraus für lösungsvorschläge.

gruß

Hallo,

das Umschreiben der Parameter für das mod_rewrite ist eigentlich nur als ganz dreckige Lösung gedacht, damit die Installationsroutine nicht mehr auf dieses Modul prüft. Was ist, wenn mod_rewrite gar nicht auf Deinem Server installiert ist? Das kann zu ganz unerwarteten Problemen führen. Also Obacht hier! U.a. könnte ich mir gut vorstellen, dass der Admin deshalb nicht aufrufbar ist.

Einzelne php-Dateien lassen sich nicht einfach so aufrufen, da vorher meist verschiedene Klassen eingebunden werden müssen.

Am besten setzt Du das ganze nochmal auf. Und schön auf Fehlermeldungen achten!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus