Stichwörter / Tags lassen sich nicht mehr löschen

Hallo,

ich habe gerade auf 2 verschiedenen Servern das gleiche Problem. Wenn man bei einem Artikel Stichwörter (nicht Suchwörter) eingetragen hat, kann man diese zwar ändern, aber ich kann sie nicht wieder löschen. Heißt, wenn ich die Wörter alle wieder rauslöschen will und auf speichern klicke, dann sind sie wieder da. Ich konnte mir nur damit behelfen, dass ich diese selbst in der Datenbank gelöscht habe. Ist das ein Bug?

Viele Grüße,Kathrin


http://www.sinngemaess.de

Hmm, Du meinst unter dem Reiter “Stamm” eines Artikels, gell?Das ist mir auch aufgefallen. Das Feld füllt sich automatisch mit dem gleichen Inhalt wie unter “Suchworte”. Du kannst zwar andere Worte eintragen, aber sobald Du das Feld wieder leerst, wird es automatisch wieder mit dem Inhalt vom Feld “Suchworte” befüllt. Da wir das allerdings nicht benötigen, habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt.Wird “Stichworte” für die “Tag-Wolke” verwendet?

Grüßle,Frank

Ja genau das meinte ich. Ich glaube, dass die für die Tag-Wolke verwendet werden, da ich die aber auch nicht verwende, wollte ich einfach nur in den paar Artikeln, wo ich Stichwörter eingetragen hatte, diese wieder löschen. Im Prinzip kann ich sie auch lassen, weil ichs eh nirgends auswerte, aber ich wollte es halt gern sauber haben und dabei viel mir das auf. Scheint also wirklich ein Bug zu sein.


http://www.sinngemaess.de

Ich hab die tag-dingsbums auskommentiert.OXID wird sagen, das ist kein Bug, weil ja damit schon ordentlich Wörter für die Tagwolke vorhanden sind. Zumindest bei denen, die die Suchworte befüllt haben.

Da mags Du wahrscheinlich Recht haben . Dann werde ich das wohl als Feature ansehen müssen und nicht als Bug .


http://www.sinngemaess.de

So’n Quatsch. Ich hab das grad im Demoshop reproduziert: Wenn ich das Wort “tralala” als Stichwort, jedoch kein leeres Feld speichern kann, ohne dass es von den Suchworten, die m. E. völlig unabhängig voneinander sein sollten, befüllt wird, sehe ich dort einen klaren Bug:0000862: tags are filled with terms automatically - OXID eShop bugtrack

Wenn Ihr sowieso die Tags nicht benutzen wollt, ist es natürlich am besten, diesen Part komplett aus dem Template rauszuschmeissen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ich habe das Problem dass wenn ich als Kunde eingeloggt bin ich unter Stichworte irgend ein Wort eingeben kann und gespeichert bleibt. Da kann man ja völligen Quatsch reinschreiben. Kann man das irgendwie abschalten?

[QUOTE=Priester;24894]Ich habe das Problem dass wenn ich als Kunde eingeloggt bin ich unter Stichworte irgend ein Wort eingeben kann und gespeichert bleibt. Da kann man ja völligen Quatsch reinschreiben. Kann man das irgendwie abschalten?[/QUOTE]

Ich habe das in der tags.tpl auskommentiert. Somit kann kein Kunde Stichwörter selbst eintragen.

 [{*  <span class="btn"><input id="test_editTag" type="submit" class="btn" value="[{ oxmultilang ident="TAGS_EDIT" }]"></span>*}]