Versand nach Frankreich

Hi zusammen,

bin gestern auf folgenden Artikel gestossen:

Hab jetzt erstmal Frankreich aus dem Versendekreis genommen, wie handhabt Ihr das, bzw. betrifft das mich automatisch, sobald ich nach Frankreich versende oder gilt das nur für Shops die sich nur nach Frankreich hin ausrichten?

Wäre schön, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

Dankeschön :slight_smile:

Hallo Chris,

wenn ich das richtig verstehe, betrifft es die Shops, die Frankreich als Empfängerland anbieten, unabhängig von einer Ausschliesslichkeit.
In dem Fall wird man zum Exporteur, ein Gang zur örtlichen IHK hilft sicher weiter.

Gruß

Hi Marco,

dann hilft wohl nur der Gang zur IHK bzw. das Impressum entsprechend den Franzosenwünschen hin anzupassen, ist ja auch nicht so schwer, die gewünschten Informationen einzutragen. Nur ob dann auch auch “deutsch” erlaubt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben…

Dankeschön!

Moin moin,

[QUOTE=coarsy;72123] Nur ob dann auch auch “deutsch” erlaubt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben…
[/QUOTE]

Folgendes steht dazu auf der Seite:

Daher reicht es nicht aus, das deutsche Impressum einfach übersetzen zu lassen.

Wo das noch so alles hinführt ?? …Kopfschüttel …Jeder Staat sein eigenes Süppchen

Gruß
Andreas