FACEBOOK - Impressum - PFLICHT

Hallo OXID Fans,

für alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt ein Risiko der Abmahnung für Firmen - Facebook Profile ohne oder mit einem nicht richtig umgesetzten Impressum.

Was die Richter sagen

Hier ist eine Anleitung wie man ein Impressum in Facebook umsetzt - Herr Keller von der IT Recht Kanzlei hat uns noch ein paar rechtliche Infos für die Umsetzung mitgeteilt.

Herzlichen Dank für den Tipp.

Problem ist nur, dass der eingefügte Tab beim mobilen Zugriff mit IOS- oder Android-Devices nicht angezeigt wird.

In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die rechtlich vorgeschriebenen Informationen unter “Info” zusätzlich abzulegen. Allerdings löst das die Anzeigeprobleme beispielsweise beim Zugriff via iPhone ebenfalls nicht …

Faktisch gibt es momentan keine absolut abmahnsichere Lösung. Hier bleibt nur zu hoffen, dass im Fall eines Falles die Richter “wohlwollend” urteilen, sofern die Absicht des Betreibers erkennbar ist, die Facebook-Seite rechtssicher zu gestalten.:frowning:

[QUOTE=itratosTeam;72268]Hallo OXID Fans,

für alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt ein Risiko der Abmahnung für Firmen - Facebook Profile ohne oder mit einem nicht richtig umgesetzten Impressum.

Was die Richter sagen

Hier ist eine Anleitung wie man ein Impressum in Facebook umsetzt - Herr Keller von der IT Recht Kanzlei hat uns noch ein paar rechtliche Infos für die Umsetzung mitgeteilt.[/QUOTE]
Danke für den Tipp.
Wollte mir das Endergebnis mal auf Eurer FB-Seite ansehen, was aber nicht möglich ist.
Nutze den FF aktuellste Version und bekomme ständig Zertifkatsfehler angezeigt. Bestätige ich das alles, kommt kein Impressum sondern:

Not Found
The requested URL /sm/facebook_imprint/index.html was not found on this server.