Kattegorie Langsam

Hallo,

OXID 3.

wir sind dabei einen Shop einzurichten und haben in einer Kattergorie ca. 50 Artikel als “Vater” mit jeweils 2-3 “Kinderartikel” wenn wir die Anzeige auf über 25Stück anzeigen stellen dauert der Aufbau ewig und 3 Tage, oder er bricht sogar ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Guido

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo Guido,

schalt mal im Admin -> Performance -> die Option “Varianten in Artikellisten laden” aus. Dort steht “Diese Einstellung kann zu Problemen auf schwachen Servern führen”. Das sollte in der 4er übrigens wesentlich fixer laufen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

danke das wars! Super!

Gruß Guido

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo,

dass der Oxid-Shop - übrigens ist der PE4 nicht wirklich besser als der 3ee - Performance-Schwächen bei Varianten-Artikel hat ist bekannt, wobei das bei Dir nicht gerade viele Varianten sind. Probier verschiedene Performance-Einstellungen unter Grundeinstellungen durchz - der Support wird Dir höchstwahrscheinlich nicht mehr sagen. Wenn Du nicht mehr wechseln kannst oder willst bleibt dann nur noch an der Hardwareschraube zu drehen sprich schnellere Internetverbindung, Computer und Server. Haben das gleiche Problem. Vorsicht bei Kabeldeutschland 32MBit!. In der Stadt oft Hui auf dem Land oft Pfui - dann kann man auch bei T-DSL 16000 bleiben.

LG