Fatal error im BE beim Aufruf der Artikel

Hallo,

ich habe heute beim Aufruf der Artikel (Artikel verwalten -> Artikel) immer diesen Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 91 bytes) in /www/htdocs/…/core/oxlist.php on line 417

Einzige Änderung ist, dass ich das Portlet PayPal aktiviert habe. Jetzt wird der obere Teil, wo die Produkte aufgelistet werden, nicht angezeigt.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann und wie hoch das memory_limit sein sollte?

Stephan

Hallo Stephan,

68MB memory_size sollten mehr als genug sein. Ich gehe deshalb davon aus, dass bei der PayPal-Integration etwas schiefgelaufen ist. Könnte das sein?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ich habe die Module deaktiviert und keine Änderung. Die Anpassungen betrifft ja nicht das BE und nur die Artikel sind betroffen. FE funktioniert.

Stephan

hmm… mal wieder sehr schwer “aus der Ferne” zu beurteilen. Ich muss leider passen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Guten Tag beisammen, bin neu hier und mein Problem kommt diesem hier am nächsten…

Habe die aktuelle Version 4.4.5 des Oxid eSales CE installiert.

In der Artikelverwaltung wurde 1 Artikel angelegt, und zu diesem Artikel sollte es nun mehrdimensionale Varianten geben:

Höhe: 1,50m - 4,50m in 0,25m Schritten ==> 13
Breite: 1,00m - 5,00m in 0,25m Schritten ==> 17
Ausführung: Edelstahl oder verzinkt ==> 2

Insgesamt hat die Variante also 13 x 17 x 2 = 442 Varianten

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

  1. Drei Auswahllisten angelegt (Höhe, Breite Ausführung) jeweils mit den entsprechenden Werten
  2. Im Reiter Varianten des Artikels die erste Auswahlliste markiert und mit dem Pfeil nach rechts übernommen. Wunderbar, 13 Varianten wurden angelegt… vorsichtshalber mal gespeichert.
  3. Artikelnummern, Status, Lagerbestand angepasst und gespeichert.
  4. Zweite Auswahlliste markiert, und mit dem Pfeil nach rechts übernommen. auch hier siehts augenscheinlich noch so aus, als würde alles passen. Zumindest wurden zu jeder Höhe die entsprechenden Breiten angelegt. Insgesamt wurden nun als 221 Varianten erstellt. Anpassungen wie im Schriff 3 getroffen, beim Abspeichern jedoch folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 91 bytes) in /www/…/oxid/core/oxlist.php on line 420

Habe leider keinen Zugriff auf die php.ini, um zu testen, ob der Fehler noch auftritt wenn man die Speichergröße hochsetzt. Gefunden habe ich weder hier im Forum nichts was mir geholfen hätte.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Martin

So, ein erstes Zwischenergebnis…

Hab bei meinem Provider angerufen, und ihn gebeten die Speichergröße hochzusetzen, und siehe da, es klappt. ABER: Performance-technisch leider nicht tragbar, im Frontend dauert es ca. 20 Sekunden, bis der Artikel geladen wird…

Gruß Martin

Hallo Martin,

wie läuft das denn auf Deiner Entwicklungsumgebung? Welcher Hosting-Provider ist es denn?

Gruß