Tags verschwinden nach mehrfachem Varianten-Wechsel

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen. Folgendes Problem ist uns aufgefallen. Lässt sich auch in den Demo-Shops nachvollziehen - z.B. bei diesem Artikel:

http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Bekleidung/Fashion/Fuer-Ihn/Shirts-Co/Kuyichi-T-Shirt-TIGER.html

Wählt man z.B. Größe: L, Farbe: grau -> Tags im Tag-Reiter sind noch da.
Wechselt man danach auf Farbe: orange -> Tags im Tag-Reiter sind weg.

Läd man die Seite neu, wählt Größe: L, Farbe: orange -> Tags sind da.
Wechselt man auf grau -> Tags sind wieder weg

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Weder L/grau noch L/orange haben Tags. Wegen dieses Bugs https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3293 wird bei der ersten Auswahl die Beschreibung nicht aktualisiert und damit bleiben auch die Tags stehen. Beim 2. Wechsel wird die Beschreibung aktualisiert und damit werden die Tags korrekt leer dargestellt.