PHP editieren

Hallo,

ich hatte einen Eintrag im Bugtracker gemacht https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=848 und da hat mir ganz schnell jemand eine Lösung angeboten - toll.

Jetzt wollte ich das Problem auch bei mir lösen und habe mir die entsprechende Datei aus dem /core/oxseoencoder.php herausgesucht und wollte den PHP-Code ändern, aber als ich den Inhalt gesehen habe, wollte ich es nun doch nicht mehr: “… This file was encoded by the Zend Guard …”

Aber was mache ich den jetzt mit der Lösung des Bugs?

Kann ich von Oxid diese Datei mit Reparatur bekommen und bei mir einsetzen?

Grüsse

Gregor

Hallo Gregor,

Du hast wahrscheinlich die verschlüsselte Version der Professional Edition. Sie ist genau aus dem Grund verschlüsselt, damit Du nicht selbst in den Core-Dateien etwas kaputt machen kannst, wodurch Du die Update-Fähigkeit des Shopssystems verlierst, weil u.U. nicht dokumentiert wurde.

Der Bug wurde mit der Version 4.1.1 revision 18442 gefixt. Die einfachste Variante wäre, ein Update auf die aktuelle Version 4.1.1 zu machen.

Falls Du darauf bestehst, den Quelltext offen zur Verfügung zu haben, solltest Du Dich an den Vertrieb wenden. Meines Wissens und nach der Produktvergleichsmatrix steht Dir auch auf Wunsch der offene Quelltext zur Verfügung.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus