Zur Weihnachtszeit ist sind uns erneut wieder alte Fehler untergekommen. Wir haben erneut einen Gratis-Artikel für unseren Shop mit eingestelltem Zeitrahmen 6.12. bis 24.12.
Zudem gibt es Gratis Versandkosten ab einem Bestellwert.
Beides wird auch vollkommen korrekt in die neuen Bestellungen eingetragen. Allerdings erhalten wir immernoch Zahlungen von Vorkasse Bestellungen welche vor dem Zeitrahmen bestellt wurden und jetzt erst bezahlt werden. Sobald das Bezahltdatum gesetzt wird, werden nun aber die Gratisartikel und die Gratisversandkosten auf die alten Bestellungen gerechnet.
Scheinbar werden zur Berechnung immer das Aktuelle Datum verwendet und bei bestehenden Bestellungen nicht deren Bestelldatum was ja viel korrekter währe.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo die Datumsabfrage stattfindet, ich habe schon weite Teile der Berechnung durchsucht und bin nicht zu den einschlägigen Daten vorgestoßen.
Oder machen wir einfach vielleicht doch etwas Falsch beim Einstellen?