Social Plug-Ins wie Facebook nun unzulässig oder nicht?

Bitte einfach mal diesen Artikel lesen und Feedback geben.

http://socialmediarecht.wordpress.com/2011/12/09/wichtig-beschluss-der-obersten-aufsichtsbehorden-fur-datenschutz-direkte-einbindung-von-social-plugins-grds-unzulassig/

jupp - da haben die Jungs nicht ganz unrecht…

Klassischer Fall für eine 2-Klick-Lösung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Code-fuer-2-Klick-Empfehlungsbutton-von-Heise-ist-erhaeltlich-1337833.html

Da stellt sich mir nur die Frage was passiert mit der tiefen Integration von Facebook die ja in Oxid geschehen ist?

Wird das dort nun geändert oder was passiert jetzt?

Ich steige da nicht mehr durch.
Die mögen ja auch recht haben aber wenn man sieht was die zig Millionen Deutschen auf Facebook schreiben dann ist das total absurd irgendwie.

Naja, nur weil Millionen von Deutschen irgendjemandem oder irgendetwas mehr oder minder blind hinterherlaufen muss das dann ja nicht legitimieren. Das hat vor knapp 80 Jahren auch nicht geklappt…

Hoi,

schaut mal, ich hab hier etwas geschrieben dazu:
http://blog.mittwald.de/ecommerce/social-commerce-mit-oxid-eshop-und-facebook/

Gruß

[QUOTE=Hebsacker;75691]Naja, nur weil Millionen von Deutschen irgendjemandem oder irgendetwas mehr oder minder blind hinterherlaufen muss das dann ja nicht legitimieren. Das hat vor knapp 80 Jahren auch nicht geklappt…[/QUOTE]

nun denn. schlimme zeit - ohne frage. aber es ist ein unterschied zwischen hitler-deutschland und facebook. bei fb ist es freiwillig und man muß sich nicht eintragen. aber laßt uns nicht über derlei dinge diskutieren, das verantwortet jeder für sich selbst.

hier noch ein Bericht zu dem Beschluss: