Neuer Moduleshop

Hallo,

endlich haben wir es geschafft, unseren eignen kleinen Shop fertig zu stellen.
Ein Shop für Shops sozusagen.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Anregungen.

http://www.marmalade.de/shop/

Gruß Joscha

Hi Joscha,

hab gerade mal ein bisschen gestöbert in Eurem Shop.
Ist schick geworden. :slight_smile:

Den Sinn dieses Moduls verstehe ich nicht:
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/mergeBasket.html

Wofür brauche ich das, wenn es im Admin die Option “Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern” gibt? :confused:

Hallo,

danke für dein Feedback.

[QUOTE=simply because;75786]Hi Joscha,

hab gerade mal ein bisschen gestöbert in Eurem Shop.
Ist schick geworden. :slight_smile:

Den Sinn dieses Moduls verstehe ich nicht:
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/mergeBasket.html

Wofür brauche ich das, wenn es im Admin die Option “Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern” gibt? :confused:[/QUOTE]
Ich habe eben mal einen Screenshot hinzugefügt:
Also der User beendet mit vollem Warenkorb den Checkout nicht. Dann kommt er wieder zurück und kauft nochmal weiter ein. Jetzt loggt er sich im Schritt zwei ein und erst auf der LETZTEN Seite sieht er, dass die Warenkörbe zusammengefügt wurden. Haben bei zwei Kunden das als Fehler ausmachen können.
Unser Modul fragt also beim Login: “Hey, schau mal, dass hattest du im Warenkorb beim letzten mal. Willst du das wieder im Warenkorb haben? Falls ja, in welcher Menge?”

Gruß Joscha

Okay, Prinzip des Moduls verstanden.

Aber, ich verstehe den Sinn des Moduls nicht, weil ich ja im Admin einstellen kann, ob Warenkörbe gespeichert werden sollen oder nicht gespeichert werden sollen.
Oder hab ich doch etwas nicht verstanden? :confused:

find ich klasse. schick, schnörkellos, bedienungsfreundlich. und dann hoffentlich bald: OXID eShop mobile Template :slight_smile:

Hi,

META keywords + description sollten noch angepasst werden.
Wenn es keine Mehrsprachigkeit gibt - raus mit dem Umschalter.

Gruß

Hallo,

@mergeBasket: klar, WK speichern kannst abschalten. Wenn nicht, weil ja eigentlich ne tolle Funktion, merkt dein Kunde erst im 5. Schritt, dass er zu viel kauft.

@mobile Template: ja, es nimmt form an. Noch hängen wir an ein paar Details.

@meta: räusper… Anfängerfehler. Sprachumschalter darf bleiben, die Übersetzung ist in Arbeit.

Danke in die Runde!

Gruß Joscha

Sieht gut aus. Die Zeit dafür hätte ich auch gerne.

[QUOTE=rubbercut;75820]Sieht gut aus. Die Zeit dafür hätte ich auch gerne.[/QUOTE]

Glaub mir, das war kein Zuckerschlecken! Und es gibt noch jede Menge Baustellen und erst mit der 4.6er wird er richtig Form annehmen. Aber zumindest haben wir einen Stand erreicht, mit dem wir starten können.

Gruß Joscha

Das kenne ich. 10 Module liegen auf Halde und könnten Geld verdienen. Naja, vielleicht im nächsten Jahr.

[QUOTE=rubbercut;75833]…10 Module liegen auf Halde und könnten Geld verdienen…[/QUOTE]

Vielleicht mal ne Anfrage unter “Job-Postings” stellen? Da findet sich hier bestimmt jemand, der das umsetzen kann! :smiley:

Ist das nicht noch das Standard Favicon?

Das Mobile Template ist klasse. Gibt es da eine Demo Version? Und wie bindet man die Payment Optionen dort ein?

Das Modul mergeBasket könnte ich gut gebrauchen. 350€ für ein Bugfix sind mir aber zu viel.

Hallo,

[QUOTE=teutu;76150]Das Mobile Template ist klasse. Gibt es da eine Demo Version? Und wie bindet man die Payment Optionen dort ein?[/QUOTE]
technisch gesehen ist das eine Template Modul-Kombination: Das Modul macht nichts anderes als eben die Userdetection und die richtige Auswahl des Templates. Ab dem Moment ist es nichts anderes als ein technisch anspruchsvolles Template.
Sobald wir eine Version haben, die man zeigen kann, kommt die in unserem Shop zum Einsatz. Ich melde mich. Keine Sorge! :wink:

[QUOTE=teutu;76150]
Das Modul mergeBasket könnte ich gut gebrauchen. 350€ für ein Bugfix sind mir aber zu viel.[/QUOTE]
Ein Bug ist etwas, das nicht so funktioniert, wie es soll. Ein Feature etwas, das eine neue Funktion bringt. Klar kann man jedes Feature als Bug argumentieren. Aber meine Meinung, als was ich OXID betrachte habe ich eben erst hier ja wieder gesagt: http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/interview-contributor-downloadable-products-feature OXID ist für mich eine solide Basis, ein “Framework” um damit Shops zu realisieren. Wer glaubt einen schlüsselfertigen Shop zu bekommen, an dem man nur noch etwas Klicken muss bis alles passt, irrt sich.

Gruß Joscha

[QUOTE=Hebsacker;75866]Vielleicht mal ne Anfrage unter “Job-Postings” stellen? Da findet sich hier bestimmt jemand, der das umsetzen kann! :D[/QUOTE]

Stimmt, das wäre auch noch ne Idee: Outsourcing :smiley:

du kannst deine module auch einfach bei uns anbieten unter www.ecomponents.de :wink:

oder im Exchange?

[RIGHT][/RIGHT]

Danke für die Infos. Wenn ich Zeit zum Verschlüsseln gefunden habe, stelle ich sie online.

[QUOTE=teutu;76150]Das Mobile Template ist klasse. Gibt es da eine Demo Version? Und wie bindet man die Payment Optionen dort ein?
[/QUOTE]

Hallo,

wie versprochen gibt es jetzt die Info für den ersten Shop, nämlich unseren. :wink: Einfach mal mit iPhone oder Android aufrufen.

http://www.marmalade.de/shop/

Gruß Joscha