Admin Session geht verloren

Hallo allerseits,

ich bin nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist, oder eher ein einzigartiges Problem bei mir: Wenn ich versuche im Adminbereich die Bestellungen zu editieren (top.oxid.admin.editThis(sId)), oder als XML zu exportieren geht die aktuelle Session verloren und ich lande wieder beim Loginprompt des Adminbereichs. Ich verwende die CE 4.5.0 revision 34568.

Im Bugtracker habe keine ähnlichen Einträge gefunden und hoffe, dass hier irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte oder wo ich auf Fehlersuche gehen kann.

Grüße,

Max

Hallo Max,

ich habe das schon mehrfach auf unterschiedlichsten Systemen gesehen, konnte es aber noch nicht wirklich eingrenzen. Fragen: Läuft bei Dir irgend etwas über einen Proxy? Läuft der Admin über SSL? Wenn ja - über ein eigenes Zertifikat? Ist der Suhosin-Patch installiert? Gibt es dort irgendwelche Einträge darüber, wie sich die Session zu verhalten hat?

Gruß

Hi Marco,

danke für die Antwort. Wir verwenden keinen Proxy. Wir haben ein QuickSSL Zertifikat für die komplette Domain - nicht getrennt zwischen Shop und Adminbereich. Der Fehler trat aber auch schon auf bevor ich das Zertifikat installiert hatte. Der Suhosin-Patch ist nicht installiert - welche Option ist denn die bessere? Die PHP Installation zu patchen, oder einfach die Suhosin-Extension zu installieren?

Grüße,

MAx