Bestellungen editieren

Es geht um das Bearbeiten von Bestellungen in der Artikelansicht.

Für jede Artikelzeile gibt es die Buttons ‘Löschen’ und ‘Stornieren’ - ‘Löschen’ ist mir klar was es bedeutet - aber was genau bewirkt ‘Stornieren’?

Ich denke die Einführung eines weiteren Buttons ‘Editieren’ käme der Community sehr gelegen, um nachträglich Änderungen in den gezeigten Feldern machen zu können.

Wir haben z.B. die Notwendigkeit bei einer Bestellung sogenannte Ersatzlieferungen zu machen, die von der Warenwirtschaft erfasst werden, der Preis aber auf 0,00 € gesetzt werden muss (bevor jemand fragt: das kommt vor, wenn zerbrechliche Schmuckkomponenten beim Versand kaputt gegangen sind und wir aus Kulanz Ersatz liefern). Auch einmalige Sonderpreise - aus welchen Gründen auch immer - wären damit möglich.

Für das Hinzufügen von Artikeln wäre eine Auswahlliste sehr hilfreich.

Grüsse aus Wiesbaden

Dieter Haude

Hallo Dieter,

Beim “Stornieren” bleibt der Datensatz in der Datenbank und bekommt den Flag “Storno”.

Editierbare Felder in der Order find ich ok. Aber wenn das bei Euch so komplex läuft (viele Retouren usw.), ist das dann nicht eher ein Fall für die WaWi?

Von einer Auswahlliste möchte ich in diesem Falle dringend abraten: Bei 30.000 Artikeln gerät diese nämlich leicht aus den Fugen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Aber so kleine Gimmicks wie “Bestellbestätigungsmail” nochmal versenden

Das wäre schön.

was sogar aus inkasso sicht sinn macht, denn sollte es mal zur beweislast kommen, daß kunde x bestellt hat, und die mail ist nicht mehr da, könnte man sich so ne neue erzeugen

anders bleibt einem nur ein scann aus dem admin

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi