Shop-in-Shop-System gesucht

Hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Shop-in-Shop-System nach dem Vorbild von DaWanda. Userinnen und User sollen die Möglichkeit haben, gegen eine geringe Gebühr ihre eigenen Shops zu eröffnen. Bei Verkäufen wird eine Provision fällig, die automatisch an mich abgeführt wird.

Wo finde ich am besten ein solches System oder lässt es sich mit OXID bauen?

Vielen Dank,

Sabine

Bauen lässt sich sowas sicher. Aber ein Modul kenne ich nicht. Müsste wohl programmiert werden.

Hallo Roland,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du eine Idee, was so etwas kosten würde?

Vielen Dank,

Sabine

11,35 Euro netto

Jetzt mal im Ernst, du willst auf diese vage Frage eine konkrete Antwort?
Das ist in etwaa wie: “Was kostet ein Auto?” Von 9.000 bis 1.4 Millionen.
Der Spielraum ist also recht groß…

Sowas?

http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/Markenshops-Shop-in-Shop.html

Gruß Joscha

Sorry, ich glaube du suchst einen Marketplace: Frag mal bei Aggrosoft an.

Gruß Joscha

Wir haben soetwas für digitale Güter (näher gesagt Oxid Module) gebaut und auf ecomponents.de im Einsatz. Was du brauchst ist aber nochmal einen Zacken schärfer und klingt für mich nach einer sau teueren Sonderprogrammierung.

Vielen Dank. Ihr habt völlig recht. Ich brauche einen Marketplace.
Ich schreibe gerade den Businessplan. Über was für eine Summe reden wir denn in etwa ganz grob?

Also die Enterprise Edition geht ab ca. 15.000,- Euro los. Dort sind bereits ein paar wenige Grundfunktionen für einen Marketplace drin (Subshops, Rechteverwaltung für Admin-User etc…). Das genügt aber noch lange nicht für einen Marketplace.

Da kommen noch ganz viele Manntage an nötiger Programmierung dazu…

Hallo,

Subshops gehen mit 4.6 ja “nur” 128. Als Marktplatz kommste damit also auch bei “unlimited” nicht klar.

Gruß Joscha

wie gesagt wir haben den groben rumpf fertig wenn interesse besteht dann melde dich halt mal. Und die subshops sind wieder nur in der ee also auch recht teuer.

128 Subshops wären mehr als genug. Ist dennoch ne Menge Geld, Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise.