Multishop

Hallo,

ich bin über Magento (und dem hickhack um die Lizensierung) auf den Oxid-Shop gestossen. Und ich bin von dem Shop (Frontend und Admin) sehr angetan. Gefällt mir bei meinen kurzen Tests sogar besser als Magento.

Allerdings benötige ich für ein Projekt eine Multishop-Funktionalität. Also ein Backend, ein Produkt und ein Adressbestand, aber min. zwei unterschiedliche Shops mit unterschiedlichen Produktangebot, wobei es Überschneidungen im Produktangebot geben wird.

Ist soetwas mit dem Oxid-Shop (in der open-source Variante) realisierbar?

DankeStephan

Hallo Stephan,

och - realisierbar ist alles, allerdings nicht immer mit Boardmitteln.

Unsere Enterprise Edition, die wir schon seit ein paar Jahren haben, ist von Haus aus mit einer Multishop-Funktionalität (Mandantenfähigkeit) versehen. Aber die möchten wir gern verkaufen :wink:

Man kann natürlich Alternativen finden. Zum Beispiel könnte man eine Warenwirtschaft an mehrere CEs anbinden und das Backend für die Shops von dort aus betreiben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

danke für die Antwort. War zwar das was ich erwartet habe, aber nicht hören wollte :wink:

Dann muss es in diesem Fall wohl doch Magento sein…

Stephan