Pfeilrichtung beim Sortieren

In der 4.6.0 beta wurde folgender Bug gefixt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2962

Es mag sein dass die Pfeile vorher etwas missverständlich waren, aber jetzt zeigen sie für mein Gefühl in die falsche Richtung.

Mal zur Erklärung: vorher war es: Preis aufsteigend - Pfeil nach oben. Der Bugeintrag bemängelt, dass die Produkte ja dann andersherum erscheinen, also das mit dem kleinsten Preis oben. Deshalb zeigt jetzt in der Beta der Pfeil bei aufsteigend nach unten.
Zum einen widerspricht dass dem Wortsinn von “aufsteigend”, außerdem werden in den meisten Websites und Programmen für die Sortierung Dreiecke verwendet, und bei Dreiecken ist die Richtung von schmal und wenig an der Spitze bis zu breit und viel an der Basis der Dreiecks. Also wenn das Dreieck mit der Spitze nach oben zeigt, habe ich oben kleine Werte und unten große Werte, also aufsteigend. So ist das eigentlich überall, nur in Oxid 4.6.0 ist es genau umgekehrt.

Ich wär auch für Dreiecke!
Mal abgesehen davon, dass ich bei solchen Listen sowieso meistens nicht weiß wie es der Designer gemeint hat und bei einer falschen Sortierung einfach nochmal auf das andere Symbol klicke.

[QUOTE=Hebsacker;77406]Ich wär auch für Dreiecke!
[/QUOTE]Dreiecke hat man wahrscheinlich nur nicht benutzt, weil Dreiecke schon als Ausklapper für die Dropdowns verwendet werden.

[QUOTE=Hebsacker;77406]
Mal abgesehen davon, dass ich bei solchen Listen sowieso meistens nicht weiß wie es der Designer gemeint hat und bei einer falschen Sortierung einfach nochmal auf das andere Symbol klicke.[/QUOTE]
OK, man weiß nicht, was als erstes erscheint, aber was die Richtung des Symbols betrifft, ist das bei Dreiecken eigentlich eindeutig: aufsteigend - Dreieck zeigt mit der Spitze nach oben. So ist das überall, nur nicht in Oxid 4.6.0.